search
Werbung
Max_gmx-angler2

Moin kann man den Angel Schein online machen wenn ja wie sieht es da aus?
Wie heist die app Oder website?
Lg

vor 2 Monate
0
Profilbild
Luca-kwt

Moin moin, geb genau den selben text mal in Chatgbt oder Google ein 😉

vor 2 Monate
3
Profilbild
Luca-kwt

Aber tendenziell wirst du hier von den meisten Fishing King hören

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Warum willst du ihn online machen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Max_gmx-angler2

Was ist den besser?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Luca-kwt

Was definierst du den als besser?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Crazy Chatter

Online kannst du den Inhalt sooft angucken bis du es verstanden hast, Offline werden dir verschiedene Tipps beigebracht und du kannst Fragen

vor 2 Monate
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Und du bist online flexibler im Vergleich zum Präsenzkurs+ du hast direkt Zugriff auf Google etc. solltest du etwas nicht verstehen.
Wenn man es nicht missbraucht und die Videos zum Beispiel einfach laufen lässt oder so, ist das eine ganz schöne Lösung.

Das aus eigener Erfahrung. Zum Präsenzkurs kann ich nichts sagen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
UferStorys

Ich habe es über Fishing King gemacht super gemacht lerbst wie es dir zeitlich passt.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

Und jetzt noch ein alter Mann aus dem Off: Bei einem Präsenzkurs eines Angelvereins kannst du unmittelbar einen lebenden Menschen fragen, der die vieles erzählen und zeigen wird, was nicht in irgendwelchen Kursunterlagen steht - grade für die Gerätekunde und die Knoten ist das nicht zu unterschätzen.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Max743

Fishing King oder anglerschmiede

vor 2 Monate
1
Profilbild
Sargon II

Zum Schluss geht es aber auch darum eine Platz in offline Kurs zu bekommen, genau wie eben Prüfungstermin zum online Kurs,,,,,,,,,,

Die Plätze sind nun mal begrenzt und man siehts ja heiß begehrt,,,,,,,

vor 2 Monate
0
Profilbild
JoJoCarp_210

Die Prüfungsvoebereitung kannst du online machen. Ich würde dir Fishing King empfehlen. Aber für die eigentliche Prüfung wirst du so oder so bei deiner Kommune schauen, wann die nächste ist. Dann musst du da alle Dokumente einreichen und dann schreibst du die Prüfung als Multiple Choice Test(in anderen Bundesländern auch noch Fischkunde und Angelgerät zusammen bauen)

vor 2 Monate
0
Profilbild
bfbjdbf

Hi, es ist stark an dein Bundesland gebunden. In HH kannst du, zbs. nur nach 30 h Präsenzunterricht die Theoretische und Praktische Prüfung machen. Dennoch habe ich mich auch online vorbereitet, total rausgeworfenes Geld…den ich musste eh in Präsenzunterricht. Anbieter gibt es so einige, bei Angelschmiede bekommt man zu minderst noch Goddies in Wert von 179€. Meine Empfehlung/Erfahrung, such dir ein Verein und mach da deine Fischereierlaubniss

vor 2 Monate
0
Profilbild
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Einen Präsensunterricht musst du egal wo machen, auch bei Fishing King musst du einen Tag zum Präsensunterricht kommen um zur Prüfung zugelassen zu werden. Bei Angelschiede ist genau das selbe.

vor 2 Monate
0
Profilbild
sun as

Hallöchen,ich habe letztes Jahr mit Fishing King in NRW meinen Schein gemacht .Würde ich immer wieder so machen .Leider hatte ich mich angemeldet als hier die Prüfungen schon im Gange waren und somit musste ich ein halbes Jahr warten.
Durch die Videos der App und stetiges schauen auf dem You Tube Kanal wurde mir die Zeit bis zur Prüfung erleichtert.
Ich kann nur sagen das Team von Fishing King ist mega 👍👍👍

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

@Alexander das ist so nicht richtig. In den vielen Bundesländern beschränken sich die Präsenztage auf wenige Stunden, in manchen Bundesländern ist gar kein Präsenzunterricht notwendig. Wie das im jeweiligen Bundesland geregelt ist, sollte kostenlos auf Fishing King und Co nachzuschauen sein.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Käseflip50

Mach es nicht online.Normaler Kurs bei irgendeinem Verin ist besser da du da alles in einem hast , du kannst fragen die Leute haben Erfahrungen also ich würde es jederzeit wieder im Präsenz machen.

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen