Beiträge

  • Profilbild Wowa Pueblo

    Hi Leute

    Habe vor den Fischereischein zu machen über diese Website

    hat von euch jemand Erfahrung mit der o. g. Website?

    10.10.17 13:48 1
  • Profilbild Kevin.H

    ich will in auch dort machen bin mir noch nicht ganz sicher es wäre echt sehr hilfreich ob du mir bescheid Sagen kannst ob du ihn dort machst ?

    10.10.17 14:02 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Generell kannst du ihn sicher über die Webseite machen und ich bin mir sicher auch bestehen. Allerdings unterstelle ich dir und jedem anderen der sich nur mit der Theorie und den prüfungsfragen auseinander setzt nicht wirklich in der Lage sein wird gut zu angeln. Aber für so Was gibt's ja angelkollegen. Such doch vielleicht mal einen angelladen in deiner Nähe nach bei uns werden zb. Wochenend Kurse gegeben die preislich auch nicht viel über den der Website stehen. Trotzdem wirst du wenn es dir nur darum geht die Prüfung zu bestehen und dann mit Freunden usw angeln gehen willst sicher mit den Infos und dem Material das dort angeboten wird den Schein bekommen das steht ausser Frage.

    10.10.17 14:11 3
  • Werbung
  • Profilbild ToyzDeluxe

    also ich habe ihn auch mit der Seite gemacht. Meiner Meinung nach macht Hubertus einen Mega Guten Job. Die App auf Handy Tabelt oder im Web starten und du lernst spielerisch alles was du Wissen musst. Ich habe mich für Hubertus entschieden und es war ein voller Erfolg. er erklärt alles Schritt für Schritt. 1000%ige Empfehlung. Du wirst es nicht bereuen.

    10.10.17 14:34 2
  • Profilbild flurfunk

    Stimme @Rheinesfischen zu. Mein Mitbewohner hat dieses Jahr seinen Schein damit gemacht und es lief total problemlos und er hat die Prüfung auch sofort bestanden. Wie man einen Wirbel befestigt oder eine Posenmontage macht weiß er jetzt aber noch nicht. Da hilft nur Praxis...

    10.10.17 14:42 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na ja das Bisschen Praxis was ich damals im Vorbereitungskurs hatte war auch nix besonderes da baut man doch nur ne fligenrute, meeresrute, karpfenrute und Spinnrute zusammen 😁😁😁 das nen pilker nicht an ner fliegenrute kommt und die dicke multirolle nicht an die Spinnrute lernt man doch bestimmt auch online.

    10.10.17 14:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Wowa Pueblo

    Danke für die Antworten

    @Rheinesfischen stimme dir nicht zu hundert Prozent zu, ich bin nicht seit kurzem Angler sondern von kleinauf und hab einen sehr guten Coach, meinem Bruder, der schon paar Jahre mehr auf dem Buckel hat und mir immer zur Seite steht. Ich möchte den Fischereischein online machen da ich flexibler lernen kann und nicht jedes Wochenende Zeit haben werde für einen Kurs

    10.10.17 15:01 0
  • Profilbild Matze87

    Ich habe meinen Angelschein an mehreren Wochenende Vorort gemacht und gelernt wie man angelt hab ich dort nur. für mich war es Hauptsächlich ein Kurs über Naturschutz. Wir man die einzelnen Fische in der Theorie beschreibt (Fettflosse, Anzahl Bauchflossen etc) hat mich keinen Meter weiter gebracht.

    alles was ich weiß und anwende lese ich nach oder erfahre es aus Foren. wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich meinen Schein übers Internet machen.

    10.10.17 16:56 1
  • Profilbild Palino

    Ich hatte meinen nicht online gemacht, fühlte mich aber trozdem nicht gut vorbereitet. Habe aber die ersten Fänge mit einem geübtem Angler zusammen gemacht. Das empfehle ich dann doxh jeden...

    10.10.17 16:57 0
  • Profilbild Matze87

    nur = nie

    10.10.17 16:57 0
  • Profilbild Katam

    Gute Wahl machst du, wenn du da mit machst. Schnell, sicher und ohne Stress. Hab auch da gemacht. Superseite. Tolle Support. Mach mit

    10.10.17 18:43 0
  • Unbekannt

    wie funktioniert das ganze habe ja schon lange mein Schein aber meine Perle würde gerne auch den Schein machen würde mich freuen wenn mir jmd das erklären könnte 😀

    10.10.17 18:59 0
  • Unbekannt

    Alles klar habe mich da belesen ist ja doch sehr einfach 😀

    10.10.17 19:13 0
  • Profilbild BSNr9

    Ich habe dort frisch die Prüfung abgelegt. Man bekommt dort nicht nur Theorie eingebläut. Unzählige Videos mit Praxistipps zum nachmachen existieren zu jedem Fachgebiet. Natürlich ist die Prüfung auch zu bestehen ohne die Videos. Aber nur diese runden das Gesamtpaket ab. Posenmontage link befestigen, Check!
    Also man bekommt einen menge geboten und ist klar zu empfehlen.

    10.10.17 19:53 2
  • Profilbild Matze87

    Also offensichtlich lernst du mehr daheim als ich an vier Wochenenden Angelkurs😌

    10.10.17 19:56 0
  • Profilbild mobifo

    Also, hier in Brandenburg braucht man ja nicht zwingend einen Kurs. Prüfung allein reicht. In Berlin ist ja ein entsprechender Kurs notwendig, damit du zur Prüfung zugelassen wirst. Wie gesagt. Wie wohl viele andere auch bin ich als Kind viel angeln gewesen und habe das dann in der Jugend vernachlässigt und im Studium ganz aufgegeben. Nach mehr als 25 Jahren Angelpause habe ich aber wieder Lust auf angeln bekommen. Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich habe mir die Prüfungsfragen zu Hause vorher mal angeschaut, bin zur Prüfung und habe dann im Mai diesen Jahres auch gleich bestanden.
    Die wirklich wichtigen Fragen beantwortet dir auch kein Kurs ...
    Angelmontagen, Ausrüstung, Köderwahl und -Präsentation, Gewässertipps und Hotspots musst du für dich selbst finden. Gut wenn dir Freunde helfen.

    Ich würde den Kurs auch online machen ...

    11.10.17 04:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler