search
Werbung
Jerry_angeln

Hallo 🙋🏻‍♂️ Ich möchte morgen meine Fischereiprüfung erfolgreich ablegen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe gehört das man bei den Fischen keine 3 Antwortmöglichkeiten hat sondern das man den Fischnamen hinschreiben muss. Wie war das bei eurer Prüfung? Ich frühe mich über jede Antwort Grüße Zanderkopf

vor 3 Jahre
0
Profilbild
blluebird

Ich musste bloß ankreuzen

vor 3 Jahre
4
Profilbild
Jerry_angeln

OK Vielendank

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Hallo 🙋🏻‍♀️ ja war bei mir auch so, alles nur zum ankreuzen, immer mit drei Antwortmöglichkeiten bei allen Fragen. Lg

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Vallstedt

Bei mir war es im schriftlichen Teil zum Ankreuzen und im mündlichen Teil müsste ich Sie benennen können, also keine Auswahlmöglichkeiten....

vor 3 Jahre
5
Profilbild
Jerry_angeln

OK Dankeschön

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Jonas1234554

Hi komme aus Sachsen und bei mir war es so das ich ihn Ankreuzen musste und ich glaube da stand noch die Schonzeit dahinter. LG Jonas

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

NRW: Von allen, verdeckten Karten habe ich zufällig ausgewählt und auf einen Tisch gelegt. Dann musste ich sie nacheinander benennen, aber die waren auch leicht: ReFo, Hecht, Flussbarsch, Äsche, Rapfen, Hasel :)

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Doc Schneider

Ähnlich wie bei Marc.f , selbst dann bei der rheienfolge des fangen, wurde ich noch mal freundlich darauf hingewiesen das es meinen Finger übelst Ausgehen könnte.... konnte ich noch die rachensperre hinzufügen!!! Aber sicherlich det vorherigen Leistung, wie auch des Prüfers Stimmung nach...

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Ameisenalex

Wo kommst du her? in BaWü sind es 60 Fragen mit 3 Antwortmöglichkeiten immer, manchmal sind auch zwei richtig.Hast du den Fragenkatalog mit allen 700 Fragen?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Daniel T_

In NRW ziehst du aus den verdeckten Fischkarten und musst danach die Art richtig benennen - ohne Auswahlmöglichkeiten. Ich glaube man hat einen oder zwei Fehler frei.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Doc Schneider

nrw, wenn du mich meinst. 10 fragen pro themengebiet, dann fischarten und dann rutenzusammenstellung...

vor 3 Jahre
0
Profilbild
tim257

In SH Musst du nur ankreuzen.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

@Daniel man muss 4/6 richtig haben

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Berti..

Zanderkopf wenn du dich normal vorbereitet hast sollte es kein Problem werden. Die Fischereiprüfung ist eine der anspruchslosesten die man in Deutschland ablegen kann

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Angler4711

Und, wie war es?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Jerry_angeln

Hallo, alles hat sehr gut geklappt. Ich musste nur ankreuzen und habe mit 0 Fehlern bestanden. Vielen Dank nochmals für eure vielen netten Antworten Grüße Zanderkopf 🙋🏻‍♂️😄

vor 3 Jahre
1
Profilbild
thdevelop

Bei uns in Wuppertal lagen die Karten umgedreht auf dem Tisch und man musste eine Karte umdrehen um den Fisch sagen. War dieser richtig durfte man die nächste umdrehen. Ich habe von anderen Prüflingen gehört wenn sie eine falsch gesagt hatten sollten sie sie offen liegen lassen und später nochmal beantworten

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Angler4711

@Zanderkopf Glückwunsch 🍾

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Christian Dumack

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich in Thüringen war nur ankreuzen

vor 3 Jahre
0