Beiträge

  • Profilbild tobiaskkl

    Nabend Leute 🙏🏻
    Ich bin ein Bursche der dank Vater mit dem angeln groß geworden ist. Nun habe ich mir gestern bei Fishing King das Programm für RLP/SAARLAND gekauft und habe gute 3-5 std seit gestern geübt. Nun bestehe ich jeden verdammten Prüfungssimulator mit maximal einer falschen Antwort. Fischkunde und Angelaufbau ist für mich auch kein Problem. Nun zu meiner eigentlichen Frage... mir kommt das so verdammt leicht vor.. hatte jemand vielleicht vor kurzem die Prüfung? Kann vielleicht auch mir sagen ob es wirklich so leicht ist?😅

    Beste Grüße und Petri !

    30.06.20 18:17 3
  • Profilbild Johannes Geus

    Ich denke du bist einfach zu schlau ...

    30.06.20 18:24 8
  • Profilbild MASCHOX

    Moin ich hatte in der Prüfung entweder einen,oder gar kein !!! Ich weiß nur ich hatte die Beste,er wollte oder durfte nicht sagen,wie was link war nicht schweer !!! Hätte aber auch geübt für.....🙋‍♂️

    30.06.20 18:28 2
  • Werbung
  • Profilbild tobiaskkl

    @Maschox ja an sich kann ich mir so Sachen, die mich interessieren sehr schnell merken, aber irgendwie kommt mir die Prüfung echt lau vor 🙄 wird viel über Schonzeit gefragt? Ich meine sind ja 60 Fragen insgesamt

    30.06.20 18:31 0
  • Profilbild minicooperd

    Also was soll ich sagen ? 😂 . Die ist wirklich nicht die Herausforderung im Leben 😆

    30.06.20 20:07 0
  • Profilbild MASCHOX

    Ja tobia stimmt von von den sechs,gebiten 10Stück sind insgesamt ca 300!!! Aber ist doch gut,aber ich glaube Wat is bei jedem so😉

    30.06.20 20:15 0
  • Werbung
  • Profilbild MASCHOX

    Sorry 600

    30.06.20 20:17 0
  • Profilbild minicooperd

    Führerschein sind 1600 Fragen. Und da darfst du nicht 20 Prozent falsch beantworten 😀. Also da liegst du mit deinem Gefühl richtig 👍. Wenn du an dem Tag den Wecker hörst , hast du den Schein . 😀👍

    30.06.20 20:22 3
  • Profilbild 2Philsen

    Meine Prüfung fande ich auch recht leicht🤔

    30.06.20 20:33 0
  • Unbekannt

    Was alles Möglich ist heutzutage. Ich musste damals noch gefühlt ewig zu langweiligem Theorieunterricht in ein Kleingartenanlage. Die Prüfung war allerdings für mich geschenkt. Ich war heiß wie Frittenfett und konnte das Buch (das gute alte grüne mit dem Aal drauf) schon vor der ersten Theorie Stunden in- und auswendig. Da war ich gerade 14 Jahre alt geworden. Ich finde es gut das es Mittlerweile per App geht mit fishing King und Co.

    30.06.20 20:53 4
  • Profilbild 2Philsen

    Ich hatte meine Prüfung aber auch im Verein gemacht

    30.06.20 21:07 0
  • Profilbild Housemeister

    StarFish so hab ich‘s auch gemacht 😁 Klassische Gartenkneipe und ehrlich gesagt hat mir der Lehrgang damals auch richtig Spaß gemacht. Die Prüfung war dann ein Klacks. Mein Kumpel und ich waren nach 10 Minuten fertig und beide fehlerfrei 😁

    30.06.20 21:08 1
  • Profilbild Vicky Ock

    Habe meinen Schein auch über Fishing King gemacht RLP/Saarland und fand es auch sehr einfach🙈 ich glaube den Angelschein "normal" zu machen ist um einiges schwieriger.
    Rutenbau brauchst du für die Prüfung nicht mal 😄

    01.07.20 05:47 1
  • Profilbild tobiaskkl

    Danke euch. Werde dann mal den nächstmöglichen Termin buchen 😅 nur extra ins Saarland zu fahren nervt mich mega. Warum rlp sowas nicht anbietet bleibt mir ein Rätsel...

    01.07.20 13:16 0
  • Profilbild Timbo78

    RLP bietet es mit Schulung an, ist dann auch nur nen Zehner teurer als FK und Prüfung im Saarland. Den Zehner hat ins Saarland schnell verfahren...

    02.07.20 06:13 0
  • Profilbild Marc F.

    Ja, wenn man sich viel damit beschäftigt ist sie einfach. Hatte das gleiche "Problem"

    02.07.20 08:49 0
  • Unbekannt

    Die Prüfung ist einfach. Wenn du lernst bzw. sowieso viel über Fische weißt ist sie ein Klacks. Dann machst du keinen oder maximal ne handvoll Fehler.

    In meinem Kurs haben Leute bestanden die ne Forelle nicht vom Barsch unterscheiden können.

    02.07.20 09:37 0
  • Profilbild Swifynn

    Ich habe meinen Angelschein auch über fishing king gemacht und bestanden. Mir fiel es auch sehr leicht und die Fragen zur Gewässerkunde etc. sind identisch mit denen in der Prüfung( in der Prüfung werden natürlich nicht alle abgefragt).

    03.07.20 18:10 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.07.20 06:25 0
  • Profilbild tobiaskkl

    Ne Probleme nicht.. aber ich rate dir, die Saarländer werden dich wortwörtlich dazu drängen den Schein im Saarland zu holen... lass es dir nicht aufschwätzen... du musst den in rlp holen. 😎

    26.07.20 17:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler