Beiträge

  • Profilbild henri2009

    Hallo Leute kann man einen Fischereschein schon früher als mit 14 Jahren machen? Wohne in Brandenburg , habe schon Erfahrungen mit Raubfischen , Friedfischen , Gewässer und anderen Sachen wie man Fische gerecht behandelt .
    Bin vorbereitet und denke ich schaffe die Prüfung schon jetzt . Bin zwar erst 12 aber mein Vater hat mit mir schon immer geangelt und es macht mir unendlich viel Spaß .
    Petri an alle .
    Freue mich schon auf einer Antwort.

    11.09.22 18:29 0
  • Profilbild Luca .

    Nein ich glaube nicht also zu mir meinten Sie immer du musst 14 sein

    11.09.22 20:01 2
  • Profilbild Agent007

    Man kann den angelschein zwar schon mit 13 machen bekommt ihn dann aber erst mit 14.
    Ich glaube so war das.

    11.09.22 20:21 1
  • Werbung
  • Profilbild max.zilles

    also bei uns darf man ihn mit 14 erst machen aber ich habe davor immer mit jugendfischereischein geangelt das ging immer gut

    11.09.22 20:22 2
  • Profilbild Housemeister

    link

    11.09.22 20:29 1
  • Profilbild Housemeister

    Da findest du alle Antworten auf deine Frage, bevor dir hier irgendwelche Saarländer oder Pfälzer Ratschläge erteilen 😉

    11.09.22 20:30 0
  • Werbung
  • Profilbild max.zilles

    muss nicht sein sowas, für sowas findet man oft keine Angaben oder sonstiges und dafür gibt es ja schließlich Foren

    11.09.22 20:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Jung, 2 Minuten googeln und du hast ne Antwort. Hier wartet er vergebens seit 2h, weil sich der einzige aus Brandenburg auf seinen Glauben verlässt und der Rest sich mit Sicherheit nicht in Brandenburg auskennt.

    11.09.22 20:37 0
  • Profilbild Firestorm72

    Diese Antwort findet man immer, da sie im jeweiligen Fischereigesetz steht. In Brandenburg darf man den Fischereischein ab 14 Jahren machen. Auszug Paragraph 19:

    "(2) Die Anglerprüfung wird im Auftrag der Fischereibehörde oder von natürlichen oder juristischen Personen des Privatrechts, die von der obersten Fischereibehörde anerkannt werden, durchgeführt. Die Prüfung muß für jeden, der das vierzehnte Lebensjahr vollendet hat, zu gleichen Bedingungen zugänglich sein."

    Und was man mit 12 Jahren schon kann, spielt da keine Rolle.

    12.09.22 02:38 4
  • Profilbild henri2009

    Danke euch weiß ich bescheid

    12.09.22 17:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler