Beiträge

  • Profilbild Cengo

    Hi leute,
    am 13.07 habe mein prüfung in Marburg-Biedenkopf bestanden. am Freitag den 16.07 antrag auf Fischereischein erstellt. der gute Mitarbeiter wollte es prüfen ob ich wirllich bestanden habe. habt ihr Erfahrungen damit gemacht? wie lange dauert es. warum muss er das überprüfen?
    ich habe urlaub und möchte gerne angeln aber geht leider nicht. er kann doch die Fischereischein erstellen und mir aushändigen. meine daten sind doch da falls was faul ist kann er mich immer noch finden.
    nach eine telefonat mit der untere Fischereibehörde Marburg-Biedenkopf habe ich erfahren dass die keine mail bekommen haben. irgend was geht hier ganz schief.

    21.07.21 13:06 1
  • Profilbild IronClaw/51

    Oha ja keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Habe letztens meine Prüfung in Brandenburg bestanden und dann mir den Schein in dem Bundesland mit meinem Wohnsitz (Berlin) ausstellen lassen. Die nette Frau in der Fischreibehörde brauchte nur die Urkunde, die jeder nach bestehen der Prüfung bekam und einen Bogen mit alles Daten usw. die auf den Schein gehören und dann war die Sache auch schon gegessen. Die hat mir den Schein dann nur noch ausgeschrieben und alles war paletti… also keine Ahnung, warum der in deinem Fall das noch einmal überprüfen wollte, ob du bestanden hast…🤷‍♂️😞 hoffentlich klappt es Bald!🍀🎣🐟

    21.07.21 17:01 1
  • Profilbild Cengo

    auf jeden fall werde ich morgen dahin gehen und mich beschweren. ich habe 3 Wochen Urlaub und möchte auf jeden fall ans Wasser. alles schon vorbereitet warte auf den Schein.
    Danke für die Antwort.

    21.07.21 17:35 0
  • Werbung
  • Profilbild XxSally96Xx

    Hi :)
    das ist ja Krass dass die das nochmal Prüfen?! ich hab Samstags meine Prüfung gemacht und bestanden Dienstags hatte ich dann schon meinen schein in den Händen und saß an der Lahn.
    das einzige was die brauchen ist dein Perso. Die Urkunde und natürlich die Kohle für wie lange du den Schein ausstellen lässt. (komme aus hessen)
    ich drücke dir die daumen dass du deinen schein schnell bekommst.

    21.07.21 18:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, es gab auch andere Zeiten in Berlin. Ich wollte mir damals mal meinen Brandenburger Fischereischein umschreiben lassen, da ich nach Berlin gezogen bin. Das hätten die aber nur gemacht, wenn ich den Prüfungsschein vorgelegt hätte. Nur Blöd für mich, dass ich keine Prüfung abgelegt habe, sondern damals meinen DDR Angelausweis umschreiben lassen habe. Und den hatte ich nicht mehr, da ich ja nun einen Fischereischein "Neu" (Brandenburg) hatte. Es gab nur eine Lösung, noch einmal eine Prüfung ablegen. Ich bin dann aber wieder nach Brandenburg gezogen und konnte den dann dort Problemlos verlängern lassen.

    21.07.21 19:22 0
  • Profilbild ATRiot01

    Normal bekommst den Schein sofort, mit Vorlage der Urkunde, des Persos und halt der Gebühren.
    Allerdings kann es eine extra Anweisung für euer Amt geben für eine Prüfung, zB wenn es Vorfälle mit gefälschten Urkunden oder Fischereischeinen gab.
    Würde da nochmal hingehen , mit der Urkunde, und nach Möglichkeit zu einem anderen Bearbeiter. Falls der auch erst prüfen will würde ich mal nachfragen warum.

    22.07.21 08:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Cengo

    nach vielen Diskussionen habe ich es bekommen. ich habe auch anderen Bearbeiter gefragt ob ich es sofort bekommen kann aber Sie wollte auch mal überprüfen.
    Der Typ hat am Montag ne Mail an Marburg-Biedenkopf geschickt. erst am Mittwoch nach dem ich Marburg-Biedenkopf angerufrn habe wurde festgestellt dass er nicht mal in der Lage ist eine Mail zu schicken. nach dem ich ihn aufmerksam gemacht habe hat er nochmal Mail geschickt ansonsten müsste ich wochen lang warten link Antwort war heute morgen schon da aber er hat sich nicht nachgeschaut. vorallem wenn man ein Mail an einem falschen Adresse verschickt bekommt doch automatisch ein Nachricht dass der Mailadresse falsch ist.
    ich werde auf jeden fall den bearbeiter schriftlich an der gemeinde Vorsitzenden reklamieren.
    ein fehler von der Typ hat mir mehrere Urlaubstage gekostet.

    22.07.21 08:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler