Beiträge

  • Profilbild nemekgns

    Hallo Leute,

    Weiß jemand, wie man sich für die Angelscheinprüfung am besten vorbereiten kann, ohne einen Onlinekurs oder ähnliches zu belegen?
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Danke!

    07.06.24 21:31 0
  • Profilbild Aallady41

    wo kommste den her welches Bundesland

    07.06.24 21:52 1
  • Profilbild Bigfish_Bandit

    Am besten einen Kurs machen 🤷🏽‍♂️👍🏼

    08.06.24 09:53 5
  • Werbung
  • Profilbild nemekgns

    NRW

    08.06.24 09:54 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Kurs immer zb von fisching King

    08.06.24 09:57 1
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Also ansonsten bücher

    08.06.24 09:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Aallady41

    da weiß ich nicht Bescheid zum Glück komme ich aus brandenburg

    08.06.24 09:59 1
  • Profilbild nemekgns

    Also ja okay. Fast jeder empfiehlt kurs. Ich sage vielen Dank für die Antworten 👌✌🏻

    08.06.24 09:59 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Kein problem

    08.06.24 10:07 0
  • Profilbild Samoht1

    Regelmäßig üben, (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    08.06.24 10:42 1
  • Profilbild nemekgns

    Das sieht geil aus. Vielen Dank!

    08.06.24 10:50 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Ich empfehle dir noch Lektüre in Buchform zur Fischereiprüfung. Dort wirst du grob in allen Dingen geschult und informiert. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es Fragen, die du beantworten kannst. Kannst du diese nicht beantworten ist es sinnvoll nochmals zu lesen. In den Büchern findest du Umgang mit Natur und Umwelt, Pflanzenkunde, Gewässerkunde und und und. Also mehr, als du zur Fischereischeinprüfung benötigst, aber Grundwissen, welcher jeder haben sollt

    08.06.24 12:25 1
  • Profilbild nemekgns

    Vielen Dank!

    08.06.24 12:26 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Hier ein tolles Buch

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    08.06.24 12:35 1
  • Profilbild Vreni

    Schau mal da da kannst üben

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    08.06.24 13:55 1
  • Profilbild pepe_gartow

    Es gibt eine Reihe von Büchern; die du dir vorab zulegen kannst und auch für die Zukunft nicht schaden, denn alles kann man nicht behalten oder wissen! Jetzt kommt es auch noch darauf an wo du her kommst! Bei uns im Wendland wird 2 mal im Jahr ein Kurs angeboten… 3 Wochenenden plus 1 Wochenende Prüfung … (Fischerprüfung Niedersachsen) das findet meistens im Frühjahr und Herbst statt. Fisching King, halte ich nichts von, weil das ist nur BlaBla null Praxis also blanke Theorie… bei uns bekommst auch Gerät in die Hand und erklärt, sowie Knoten und einiges mehr…!

    08.06.24 17:26 1
  • Profilbild nemekgns

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Infos. Allerdings komme ich aus NRW. Trotzdem bedanke ich mich für Ihren Angebot!

    08.06.24 17:59 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Es gibt auch gute Apps wo man die Fragen lernen kann .

    09.06.24 08:09 2
  • Profilbild nemekgns

    Das klingt eig super! Kennen Sie vielleicht schon eine gute?

    09.06.24 08:10 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Mein Sohn hat mit dem Heintges Angelschein Trainer gute Erfahrungen gemacht

    09.06.24 08:13 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler