Beiträge

  • Profilbild TeA

    Ich warte seit zwei Wochen auf mein in Sachsen beantragter Fischereischein weiß einer wie lange ich noch warten soll/muss, will endlich Angeln

    20.06.17 14:01 0
  • Profilbild James_LE

    Musste ca drei Wochen warten

    20.06.17 14:01 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ruf doch einfach mal an und frag nach 👍🏻 Aber sowas kann sich schon mal ziehen 😬

    20.06.17 14:01 0
  • Werbung
  • Profilbild TeA

    Ja mach ich gleich danke

    20.06.17 14:03 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Behörden sind halt nicht die schnellsten egal welches Bundesland mit 2-4 Wochen muss man bei denen rechnen.

    20.06.17 14:26 1
  • Profilbild Die Rute

    Nicht in jedem Bundesland. In Hamburg haust du denen die Urkunde von der bestandenen Prüfung auf den Tisch und nimmst deinen Schein direkt mit. Aber das hilft TeA natürlich wenig...
    Sauerei, gerade bei diesem Wetter ☀️🎣

    20.06.17 14:42 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ja das schon ist in NRW holt man den auch mit Urkunde ab, ich meine damit was schriftlich von Behörden über Postweg bearbeitet wird dauert 2-4 Wochen.

    20.06.17 15:07 1
  • Profilbild BlackChecker

    Bei mir sind zwischen der Prüfung und dem Eintreffen vom Schein 2 Wochen vergangen👍 die Gebühren müssen natürlich zeitnah überwiesen werden.

    24.07.17 19:06 0
  • Profilbild Geraer1980

    ich bin hingegangen und hab ihn direkt bekommen

    24.07.17 19:22 0
  • Unbekannt

    In Niedersachsen dauert es bis zu 4 Wochen. Da muss man lange aufs polizeiliche Führungszeugnis warten

    24.07.17 19:46 0
  • Profilbild Mickael Witte

    blödsinn. in niedersachsen (da wohne ich auch) brauchst du nur die prüfungsurkunde.... und kein Pol. Fü. Zeugn...

    und wartest zwischen 2 und 7 TAGEN bis du den Schein beim Amt abholen kannst...

    25.07.17 01:27 0
  • Unbekannt

    @Michael Witte, das brauchst du, Ich habe letzte Woche meinen Schein beantragt. Ohne Führungszeugnis bekommst du ihn nicht mehr. Dort wird geprüft ob etwas vorliegt in Sachen Fischwilderrei.

    25.07.17 04:55 0
  • Unbekannt

    link310393139&PSTID=8664691&AREAID=8662458&hide=SearchFormEA

    25.07.17 04:58 0
  • Profilbild Mickael Witte

    wow okay... das überrascht mich da mein bruder ihn im mai diesen jahres noch so unbürokratisch bekommen hat.

    vielleicht ist das sogar von gemeinde zu gemeinde verschieden... 🤔

    25.07.17 05:17 0
  • Unbekannt

    Ja ich glaube das kann die Gemeinde selbst festlegen. In Friesland und Umgebung braucht man es aufjedenfall. Ohne das Ding hätte ich mein Schein auch direkt mitnehmen können

    25.07.17 05:20 0
  • Profilbild Mickael Witte

    das scheint speziell bei der grafschaft hoya so zu sein.... ist auch 12 euro teurer als bei uns.... komisch, komisch...

    25.07.17 05:20 0
  • Unbekannt

    Hoya ist ein Beispiel im Wangerland(da hab ich ihn beantragt) und in Jever braucht man es auch. Wird wie Hundesteuer sein jede Gemeinde kann selbst festlegen was sie haben will und wieviel Geld sie wollen.

    25.07.17 05:27 0
  • Profilbild Mickael Witte

    find ich bescheuert, diese willkür... statt es einheitlich zu regeln... bei der hundesteuer nervt mich das auch... :-E

    ich drück dir die daumen dass es schnell geht

    25.07.17 06:42 0
  • Unbekannt

    Danke. Ja finde auch das sollte einheitlich sein. 48€ habe ich insgesamt bezahlt das gute ist halt das man den Schein lebenslänglich bekommt und nicht wie in andren Bundesländern noch Marken kaufen muss. Hundesteuer hab ich Glück 50€ im Jahr, damit kann ich leben.

    25.07.17 07:00 0
  • Profilbild Mickael Witte

    ja das stimmt. das ist gut dass er lebenslang gültig ist.

    bei uns liegr die steuer bei 64 euro für meinen Dobermann

    25.07.17 07:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler