Beiträge

  • Profilbild Dest

    Hallo, habe vor ca. 8 Jahren mein Fischereischein gemacht. Da mir meine Geldbörse gestohlen wurde ist dieser nun nicht mehr vorhanden. Habe dummer Weise keine Unterlagen mehr selber über Prüfung etc. . Sind irgendwie beim Umzug abhanden gekommen. Wer was sagen könnte wo ich in Berlin hin muss und was an kosten auf einen drauf zu kommen würde mich freuen.
    Danke im voraus !!

    Mfg Dest

    26.03.17 19:50 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Da wirst du vermutlich ins fischereiamt Berlin müssen, das ist in der Havelchaussee in Spandau

    26.03.17 20:04 1
  • Unbekannt

    Wenn der dort ausgestellt wurde haben die deine Daten noch... tip besorg dir das Zeugnis deiner fischer Prüfung wieder 😉

    27.03.17 09:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Dest

    Hab leider überhaupt keine Unterlagen mehr darüber. 😢

    27.03.17 17:40 0
  • Profilbild Mike Reuter

    Glaube solche Daten werden ca.10 Jahre gespeichert,wenn du noch weist wo Du sie gemacht hast,einfach mal anrufen und nachfragen.
    Zur Not kannst du die Prüfung auch in Brandenburg nochmal machen,ist weitaus günstiger als in Berlin.
    Kostet in Brandenburg so um die 25€ und die Prüfung ist auch in Berlin gültig.

    27.03.17 21:00 1
  • Profilbild Dest

    Danke für eure Informationen 👍

    29.03.17 17:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Mickael Witte

    Genau das selbe hatte ich auch... alle unterlagen verloren und prüfung 20 jahre her...
    das prüfzeugnis war im archiv meines damaligen vereins zum glück noch vorhanden, und in der gemeinde in der du deinen fischereischein damals beantragt hast, musst du beim EINWOHNERMELDEAMT fragen. Die sind dafür zuständig. Meist haben die sowas über 30 Jahre archiviert.

    28.06.17 00:48 1
  • Profilbild rapptor

    In Schleswig Holstein werden die Prüfungsergebnisse seit ca. Reform des Fischereischein in D beim Landessportfischereiverband gespeichert, wurde uns gesagt. Dies wird in anderen Bundesländern ähnlich sein

    28.06.17 18:49 1
  • Profilbild Alexis Kügler

    Ich habe im Frühjahr meinen Angelschein gemacht und eine Bescheinigung mit dem Fischereischein bekommen wo eine Nummer drauf steht mit der man ein Ersatz beantragen kann soweit ich weiß

    29.06.17 16:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler