Fischerprüfung NRW ablauf
Zakaria Friesen
Hi,
0
ich bin momentan fleißig für die theoretische Prüfung am lernen. Wie ich weiß ist in NRW ist die Prüfung 3 link möchte mich für Köln anmelden, warte nur auf meine Ausnahmegenehmigung weil ich aus Bonn komme. Die Prüfung soll am 13- 15.06 stattfinden. Wird Termin für fischbilder erkennen und Rute zusammenbauen (praktische Teil) dann bekanntgegeben oder wird das alles an einem Tag ablaufen?
Würde mich auf eure Antworten sehr freuen, da ich mir warum auch immer sorgen mache und das Gefühl habe als ob ich etwas verpasst habe. (bei Google habe ich leider nichts darüber gefunden). -
Senator
Hi dann brauchst du aber jetzt in den nächsten Tagen die Genehmigung da am 15.05 Anmeldeschluss ist.
3
Und alle drei Teile finden an einem Tag statt
Theorie
Bilder
Rutenbau -
Zakaria Friesen
Ja, die haben länger als 2 Wochen fürs ausstellen gebraucht. Haben heute abgeschickt. hoffe dass das schnell ankommt sonst laufe ich gegen die Wand 😅😅
0
Hatte schon geahnt dass alles an einem Tag ist.
drückt mir die Daumen, will echt nicht bis November warten 🥲 -
Werbung
-
Senator
✊
0 -
Zakaria Friesen
achja muss man die Fische benennen oder sind das auch multiple choice Fragen?
0 -
Barsch66
Mach über das Rute zusammenstellen keinen Kopf. du musst nur zur Karpfenrute die passende Rolle, Schnur und Haken mit Vorfach zusammenlegen. Heutzutage eventuell für Boilifischerei, die es zu meiner Jugendzeit noch nicht gab. Wenn ein ganz scharfer Prüfer da ist könnte es passieren, dass du einen Knoten binden musst - schaffst du 👍🎣
1 -
Werbung
-
DerRoteBruder
Musst anhand des Bildes den Fisch erkennen, kein multiple Choice
2 -
Senator
Von 6 Bilder müssen 4 richtig sein du musst zufällig 6 Stück ziehen. Rutenbau wird der Prüfer dir sagen welche Rute von A1-A10 wird eine davon dann sein
1 -
Kerem74
Wie ist das mit dem rutenbau?
0
habe in neuss meine Prüfung und vom Verband die Internetseite link zum Gerätebau hat ja nur bestimmte längen mit dem WG. werden wir genau diese ruten dann in der Prüfung haben oder werden dann noch mehr ruten vorhanden sein zur Auswahl
Vom Verband waren ja zb a1 5m bis 20g
a2 3m bis 80g
a3 3,60m 20-60g usw???
oder kommt in der Prüfung auch mal andere längen und wg die in der Toleranz vorgegeben sind vor???
Theorie und fische bestimmen habe ich keine Probleme aber bin noch etwas unsicher bei dem Gerätebau frei aus dem Kopf