Beiträge

  • Profilbild Mladen Fly

    Hallo, ich bin neu in Deutschland, ich bin ein erfahrener Sportfischer auf Kunstfliegen. Am liebsten würde ich in Deutschland fischen. Ich habe gesehen, dass es im Landkreis Marburg-Bidenkopf schöne Flüsse gibt. Ich frage mich, unter welchen Bedingungen ich auf den Fluss gehen und hauptsächlich Forellen und asche fangen kann. Soll ich eine Angelkarte haben? Muss ich eine Fischerprüfung ablegen? Oder es besteht die Möglichkeit, mit einer Tages- oder Wochengenehmigung auf dem Fluss auszusteigen
    Schöne gruse
    Mladen fly

    18.06.19 20:26 0
  • Profilbild Obada Albaridi

    Sie sollen erstmal Angelschein haben

    18.06.19 20:56 0
  • Profilbild Mladen Fly

    Na gut, aber wie?

    18.06.19 21:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Jesus

    Je nach Bundesland kann man sich erst eine Gastkarte holen (1 Monat), aber in jedem Fall wird danach ein Angelschein benötigt, für den eine Prüfung abgelegt werden muss - Bundesland mit Fischereiprüfung googlen, oder im örtlichen Rathaus (odef Touristeninformation) nachfragen

    18.06.19 21:06 1
  • Profilbild Mladen Fly

    Danke Jesus 👍

    18.06.19 21:11 0
  • Profilbild Pottangler

    Es ist umgekehrt, erst musst du denn Fischereischein haben, danach den Schein für's Gewässer, ohne Fischereischein verkauft dir niemand eine Gastkarte. Das gilt auch für Angelparks. Es gibt wenige Ausnahmen, wie z.B. in Mecklenburg Vorpommern, wo du dir einen Touristenschein ausstellen lassen kannst, wenn dein Wohnsitz nicht in diesem Bundesland ist. Gastkarten brauchst du immer. In Niedersachsen gilt das so ähnlich, da kann dir der Fischereiberechtigte eine Zulassung für dein Gewässer erteilen, kann, muss nicht. In Bremen gilt für Einwohner das Stockangelrecht, da kannst du auch ohne Prüfung einen Schein mit Einschränkungen bekommen. Am einfachsten ist es, die Prüfung zu machen, ist in den meisten Bundesländern sehr einfach, Theorie mit multiple choice. In NRW musst du zusätzlich knapp 50 Fische bestimmen und 10 Angeln korrekt und waidgerecht zusammenbauen können. Viel Erfolg!

    19.06.19 08:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Mladen Fly

    Ich habe vor, eine Angelprüfung zu machen, aber ich danke Ihnen vielmals für eine umfassende Erklärung
    MfG
    Mladen fly

    19.06.19 08:54 0
  • Profilbild Marco Herbst

    Mach die bei Fishing-King haste ihn in 2 Wochen wenn du gut bist geht online Kurs bei fragen melde dich bei mir geh gerne mit zum Angeln

    19.06.19 09:56 1
  • Profilbild Mladen Fly

    Danke Marco👍

    19.06.19 10:43 0
  • Profilbild Jesus

    Pottangler - es gibt in manchen Bundesländern Gastfischereischeine. Nicht Gewässerkarten.

    19.06.19 10:46 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber aufpassen bei Fishing- King, mach da den Kombikurs mit den 30 Vor-Ort Stunden ,mit dem Angelschein kannst du dann in ganz Europa angeln.
    Wenn du nur online deine Prüfung ablegst gilt der Schein nur für wenige Bundesländer

    19.06.19 14:47 1
  • Profilbild Mladen Fly

    Esox Hunter 100
    Wertvolle Informationen!
    Danke😀

    19.06.19 15:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler