Beiträge

  • Profilbild Maikimaik

    Hey, kenne mich rechtlich nicht so gut aus und weiß nicht was passieren könnte wenn ich ohne angelschein angeln bin. Bin 16 Jahre alt, aber habe viel Angelerfahrung

    05.05.19 14:14 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Da mußt in nem Richter-Forum fragen! 😂😂😂👍

    05.05.19 14:21 3
  • Profilbild Maikimaik

    ach link🙋‍♂️

    05.05.19 14:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ne Anzeige wird dir halt drohen.
    Aber ich hab keine Ahnung über die Strafmaße. 🤷🏻‍♂️

    05.05.19 14:23 0
  • Profilbild justfish

    Mach ihn doch einfach 👌

    05.05.19 14:25 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du dazu sagst, du hast viel Erfahrung wird ein Richter das auch nicht mehr unter ausprobieren fallen lassen. Könnte ich mir vorstellen.

    05.05.19 14:25 3
  • Werbung
  • Profilbild Maikimaik

    gäbe es Alternativen?

    05.05.19 14:27 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Angelschein bei Fishing King online kurs und wenn du ihn hast gibt’s auch keine Probleme mehr. Was du machst ist Verboten kann richtig Ärger geben also mach wie jeder der angelt den Angelschein. Ein bisschen schwanger gibt es auch nicht ganz oder garnicht.

    05.05.19 14:37 6
  • Profilbild skankhunt42

    in NRW wirst du zerrissen wenn das vor Gericht geht.. mach den Schein online dann musst du keine Angst mehr haben 😁

    05.05.19 14:40 1
  • Profilbild Blauer Kaiser

    So sieht es aus

    05.05.19 14:40 1
  • Profilbild angel-joe

    Jeder Kilo Fisch den du fängst kostet ein Haufen Geld mein Tipp suche dir Leute bei denen du mitangeln kannst

    05.05.19 14:45 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Bringt Abermillionen ohne Angelschein

    05.05.19 14:47 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Bringt aber nix ohne Angelschein meinte ich kannst ja auch net auf die Jagd gehen und einfach mal ein Reh schießen

    05.05.19 14:48 2
  • Profilbild skankhunt42

    link

    05.05.19 15:20 0
  • Profilbild Angelfutzie

    glaub da kannst richtig stress kriegen

    05.05.19 15:32 0
  • Profilbild Astacus

    Und wenn du eine Strafanzeige wegen Wilddieberei hast, wirst du Probleme bekommen dein Angelschein zu machen. Den Jagdschein wirst du dann ebenfalls nicht mehr so machen können. Ich würde es neben der hohen Geldstrafe auch aus den zuvor genannten Gründen nicht machen.

    05.05.19 15:48 2
  • Profilbild Maikimaik

    okay danke für die Informationen

    05.05.19 15:48 0
  • Profilbild Christin

    In § 293 Strafgesetzbuch ist die Fischwilderei geregelt. Dem Wortlaut der Norm ist zu entnehmen, dass eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe droht.
    Also mach einfach den Schein =)

    05.05.19 16:22 1
  • Profilbild sorel

    Kommt drauf an wenn du Deutscher Staatsbürger bist wird es sehr hart bestraft !!!

    05.05.19 16:29 5
  • Profilbild Fynn _003

    Ab 16 musst du einen angelschein haben sonst droht dir eine anzeige

    05.05.19 16:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler