Beiträge

  • Profilbild Mateusz De

    Hallo, ich habe meinen Angelschein gemacht und würde nächste Woche gerne das erste mal an die Bigge angeln link habe ich im Internet allerdings rausgelesen das man laut §9 einen Fangliste sofort nach dem Fang ausfüllen und am Ende des Angeltags an den RV weiterleiten muss. Nun wollte ich fragen ob das der Wahrheit entspricht und wenn ja wie ich das dann am besten mache. einfach eine Email schreiben oder wie?

    09.09.21 22:00 0
  • Profilbild Eisbaer75/Mirko

    Du brauchst doch sicher eine Gewässer Karte und da sollte alles drin stehen

    10.09.21 06:46 1
  • Profilbild ToTi

    normalerweise steht auf deiner Tageskarte eine Tabelle und da kannst du deine Fänge eintragen. Diese Karte gibst du ab, wo du sie gekauft link auch nicht 😂. ich hab noch nie ne Tageskarte zurück gegeben. außer es war Pfand darauf.

    10.09.21 08:49 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Im optimalfall gibst du die Liste da ab wo du die Karte gekauft hast. Damit der Verein am Ende des Jahres einen groben Überblick über den Bestand hat und weiß was vllt besetzt werden muss und wovon genug da ist. Wenn du das nicht machst wird davon ausgegangen, dass du nix fängst

    10.09.21 09:18 0
  • Profilbild Bubba Gump Shrimp Company

    Bitte gib Tageskarten ausgefüllt an die zuständige Behörde ab.

    Bei mir am Elfrather See gibt es seit diesem Jahr keine Tageskarten mehr, weil die Stadt die Nase voll hat von Leuten, welche ihre Fangmeldungen nicht zurückschicken.

    Wenn andere Kommunen oder Städte genauso verfahren, war es das mit "mal ein neues Gewässer erkunden" weil man ja eine Tages- oder Wochenkarte kaufen kann.

    10.09.21 09:22 2
  • Profilbild Bubba Gump Shrimp Company

    Nachtrag: Schicke die Karte auch ab selbst wenn du nichts fängst. So verfahre ich zumindest. Die Vereine und Städte sind auf jede Meldung angewiesen, um dann auch eventuell nötige Besatzmaßnahmen einzuleiten / zu genehmigen.

    Und das wiederum kommt den Anglern ja zugute.

    10.09.21 09:24 2
  • Werbung
  • Profilbild KleineMaräne

    Da alle Angelkarten für die Ruhrverbands Talsperren über Hejfish laufen,lade dir einfach die App link kannst du Problemlos deine Fänge eintragen oder Online unter

    link

    Petri gewünscht hau was raus 🎣🎣

    10.09.21 19:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler