Beiträge

  • Profilbild Sven Struck

    Meine Frage mein Sohn 13 Jahre halt dem hab ich jetzt nen jugenfischereischein beantragt darf er dann eine extra Angel zu meinen zwei Ruten nutzen oder muss ich ein extra Schein kaufen ?
    Lg

    24.05.22 07:29 0
  • Profilbild Ralli08

    Er braucht natürlich auch eine Amgelerlaubnis in Form einer Tages oder Wochenkarte oder die Mitgliedschaft in einem Verein für das Gewässer an dem ihr angeln wollt.
    Erst dann darf er unter Aufsicht mit seiner eigenen Rute angeln

    24.05.22 08:02 1
  • Profilbild Ralli08

    Zusatz : Zumindest war es damals so. Ob das heute noch gesetzlich so geregelt ist wissen Andere möglicherweise besser. Bei mir schon fast 40 Jahre her die Junganöerzeit 🤔

    24.05.22 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Kiefer

    Soweit mir bekannt braucht er egal in welcher Konstellation immer die fischereiabgabe Marke + Angelkarte (Tageskarte etc. Für das Gewässer) seine Rute ist dann extra und zählt nicht zu deinen zwei dazu

    24.05.22 08:50 0
  • Profilbild Firestorm72

    Gewässerkarte wir immer benötig, außer es ist ein freies Gewässer. Fischereiabgabe nur dort, wo es auch eine gibt. Die gibt es nicht in jedem Bundesland.

    24.05.22 16:51 0
  • Profilbild Firestorm72

    Nur noch mal zur Erläuterung. Der Jugendfischereischein ist ja ein gesetzliches Dokument. Die Gewässerkarte ist eine Dokument vom Fischereiberechtigten des Gewässer. Somit ist es auch logisch, dass er eine eigene Karte braucht. Außer ist der Gewässerordnung des Gewässer steht was anderes. Mir ist aber kein Gewässer bekannt, wo man eine Karte braucht, wo ein anderer mit eine zusätzlichen Angel 🎣 darf, ohne Karte. Selbst wenn du nur eine Angel nimmst, braucht er eine Karte. Er zählt ja als Jugendfischereischeininhaber quasi als "vollwertiger" Angler.

    24.05.22 18:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler