Beiträge

  • Profilbild DaXday

    Hallo liebe Angelfreunde,
    ich habe heute meinen Fischereischein vom Amt geholt + Fischereimarken.
    Jetzt wollte ich LAVB Mitglied werden um nebenan zu angeln, tja wird wohl nichts... Keine Mitglieder werden mehr aufgenommen, nichts mehr ausgestellt.
    Und jetzt?! Pech gehabt?
    Gibt es keine Möglichkeit in Brandenburg auf Raubfisch zu gehen?

    07.07.20 15:38 0
  • Profilbild Miki65

    Aufnahmestopp bei einem Landesverband? Das hab ich ja noch nie gehört.
    Hast du denn direkt beim LAVB angefragt oder bei einem untergeordnetem Verein?
    Als andere Möglichkeit kannst du dir natürlich noch Vereine suchen, die eigene Gewässer haben, die nich zum Landesverband gehören. Ansonsten sieht es natürlich erstmal schlecht aus.
    Was war denn die Begründung zum Aufnahmestopp?

    07.07.20 16:05 0
  • Profilbild Maik11

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Warte mal, ich habe Kontakt mit dem Lavb und frage mal nach. Wahrscheinlich werde ich ausgelacht wenn ich frage, aber für dich mache ich das mal.

    07.07.20 16:32 0
  • Werbung
  • Profilbild DaXday

    Ich war auch sehr verwundert, was mir im Laden erzählt wurde. Wollte morgen mal anrufen beim LAVB.

    07.07.20 16:35 0
  • Profilbild Maik11

    Im LADEN. Nicht beim Lavb selbst. Dann brauch man sich nicht wundern.

    07.07.20 16:36 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Was hab sowas auch noch nicht gehört. Brandenburg hat doch genug LAVB Gewässer da hat doch jeder genug Platz. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist,fahr mal nach Wedding zum Angelhaus Koss die müssten dir da sicher weiterhelfen. Kannst auch vorher anrufen,die sind echt cool und helfen gern.

    07.07.20 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Bullshit. Da sollte nichts dran sein. Es kann sein das der Laden so eine Art Alibiverein vetreibt und das dieser keine Leute mehr aufnimmt. Aber wenn du nichts auf dem Kerbholz hast und di dir Fischereitechnisch nichts zu schulden hast kommen lassen, Dann spricht nichts dagegen. Such dir doch einfach mehrere Vereine raus und frage mal bei denen.

    07.07.20 18:42 0
  • Profilbild G3ck0

    Also was ich kenne ist das die einzelnen Läden keine angel Marken mer zur Verfügung haben die sie verkaufen können ansonsten könntest du vllt mit tageskarten oder Wochen Karten angeln gehen vllt? Ich weiß ja nicht wie oft du angeln gehst

    07.07.20 18:42 0
  • Profilbild Riese Micha

    Und die nötigen Marken, solltest du auch direkt von LAVB, Online bekommen können.

    07.07.20 18:43 0
  • Profilbild G3ck0

    Ich hab sie immer beim dem örtlichen angelladen gekauft online kann ich nicht wirklich viel zu sagen aber auch das war selbst verspätet nie ein Problem

    07.07.20 18:54 0
  • Profilbild DaXday

    Also ich war bei Angel Joe und noch einem kleineren Laden. Beide sagten mir es gäbe keine Möglichkeit an eine LAVB Mitgliedschaft zu kommen. Normalerweise habe ich früher es immer über den kleinen Laden gemacht, wo ich auch Mitglied war im Verein und es war nie ein Problem. Klar dieses Jahr war ich spät dran, aber es ging leider nicht anders diesmal. Ich habe mir auch nichts zu Schulden kommen lassen oder so. Mich wundert das Ganze jetzt auch zml. weswegen ich mich hier mal erkundigen wollte, gerade weil man mir sagte es gäbe keine Alternative. Hab jetzt trotzdem online den Antrag gestellt. Danke für die vielen Antworten erstmal. :)

    07.07.20 19:55 0
  • Profilbild Riese Micha

    Aber Raubfische kannst doch trotzdem Angeln. Zum Beispiel hier rings um BrB/Havel, kaufst du dir einfach die Havelkarte der hiesigen Fischereigenossenschafft und legst los.

    07.07.20 19:58 0
  • Profilbild MeikPan

    Es ist Mitte des Jahres, da werden keine Marken mehr ausgegeben in einigen Geschäften. Verein beitreten geht sicher immer noch

    07.07.20 21:11 0
  • Profilbild Bendestroy

    Kann sein, dass ich mich irre. Jedoch dachte ich, dass man automatisch Mitglied im LAVB ist, sobald man in irgendeinem Angelverein in Brandenbrug beitritt?
    So könnte man doch dann ebenfalls in allen LAVB Gewässern angeln, oder nicht?

    07.07.20 21:16 1
  • Profilbild Maik11

    Wenn du die Lavb Karte bekommen hast, ja. Ist so ein grünes Heft mit schönen Bildchen von dir und Stempel daneben.

    07.07.20 21:17 1
  • Profilbild Bendestroy

    Na dann wäre das eine Möglichkeit über Umwege ebenfalls an die LAVB Mitgliedschaft zu gelangen.

    07.07.20 21:21 0
  • Profilbild Steven Carle

    Du kannst dem LAVB nicht direkt beitreten, sondern einem Verein, der dem Verband angehört. Durch die Vereinsmitgliedschaft bist du dann automatisch Mitglied im Verband. Es gibt Vereine, die keine Mitglieder mehr aufnehmen, aber das hat nichts mit dem LAVB zu tun.

    Gastkarten kannst du immer kaufen, sowohl für die Gewässer des LAVB als auch für viele andere Gewässer z.b. hier online link

    07.07.20 21:55 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also irgendwas muss ja sein. Unser Kreisvorstand hat z.B. alle Vereine aufgefordert ihre noch vorhandenen Beitragsmarken abzugeben. Ich als Kassenwart habe immer ein paar Beitragsmarken über Durst, damit ich halt Neuaufnahmen im laufenden Jahr durchführen kann. Warum die alle abgegeben werden sollte, habe ich eh nicht gemacht 😁, kann ich aber nicht sagen. Entweder es gibt wirklich einen Aufnahmestopp oder die hatten einfach selber keine Marken mehr. Ich denke durch COVID 19 sind sehr sehr viele in den LAVB eingetreten.

    Ich würde einfach mal in einem richtigen Verein nachfragen. Die haben vielleicht noch Marken und nehmen noch Angler auf. Havelkarte (Berliner Stadtgrenze - Brandenburg/Havel) ist ja keine richtige Alternative, wenn man aus Hennigsdorf kommt. Außerdem ist die ja auch richtig teuer geworden. Dafür jetzt aber halt mit Nachtangelerlaubnis.

    08.07.20 04:31 0
  • Profilbild Mathias Dryja

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.07.20 04:41 0
  • Profilbild Mathias Dryja

    7.50 für die Havel karte find ich nicht teuer, aber 120 euro damit man nachtangeln darf, ist echt heftig.

    08.07.20 04:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler