Lohnt sich nen Angelschein für Brandenburg über Fishing king?
Gerade jetze mit dem 50€ Gutschein für deren shop
Ja easy. Hab das auch in Brb über Fishing King gemacht, war top
wie lange hast du dafür gebraucht?
2,3,4 Monate... ich weiß das nicht mehr. Aber man hat ja insofern kein Stress, glaube ein Jahr hast du Zeit bzw. Zugriff auf den Kurs
Ich hab n Intensivkurs gemacht und das alles in 6 Tagen „erlernt“ mit Praxistag, danach noch paar Wochen über die heintges App gelernt und dann relativ easy bestanden (glaube 3 Fehler oder so), ist alles gut machbar und nicht zuuu schwer, vorallem wenn man eh Bock hat lernt man auch besser weswegen es nochmal schneller geht. Ich würde es auch auf jeden Fall machen, is n top Preis würde ich sagen.
ob Es sich für dich "lohnt" , kannst nur du selbst entscheiden. Du hast ja in Brandenburg die Möglichkeit den Friedfischschein zu erwerben. Wenn dur das"reicht" , "lohnt" sich der Schein eventuell nicht.
Ne Friedfischangeln mach ich nicht mehr ich versuche seit 3 Wochen Karpfen oder so zu angeln hatte 2 dran in der zeit, bei dem einen hat sich der Haken gelöst beim anderen ist die Schnur gerissen. Dan hatte ich noch nen biss aber da ist die Schnur auch gerissen. Dannach hab ich mir stärkere geholt dan kamen aber keine Karpfen mehr, dan war ich letzten Samstag mal an nam anderen See da war auch nix. Dann war ich Sonntag wieder an meinem Mainspot wo sonnst immer welche waren nur um dan dort überall Schwimmblasen zusehen und seit dem ist dort nixmehr los
Und mit fischereischein springen die raubfische dir dann einfach so am laufenden Band in den Kescher...
Naja dann angelt er nicht mehr nur auf Karpfen die jetzt gerade nicht beißen
Jedemal wirklich nur am Wasser rumzusitzen um dan nix zu fangen ist mir auf dauer zu langweilig. Ich hab ja kein problem mit wenn ich 3 Tage hinternander mal nix fange ich habs ja jetz auch schon 3 Wochen durchgezogen. Wen ich den Schein hab kann ich wenigstens aktiv was machen und muss nicht immer nur rumsitzen außerdem ist das mit dem Schein ja auch viel abwechslungsreicher
sprichst wohl aus 20 Jahren angelrfahrung aus 709 km Entfernung.
Schon wieder 3 Halbe drin Han?
😂 lass ihn reden, es bringt ihm am Ende nichts Milki
naja, dann lohnt sich der Schein
eine Stimmung hier, wo bleibt das Positive?
Habe den Angelschein in Brb damals über Fishing King gemacht. Am Tag der Prüfung hieß es in Brandenburg gibt es keine Pflicht einen Kurs gemacht zu haben. Kannst einfach im Play Store nh App mit den Fischereischeinfragen Brandenburg runterladen, dich zur Prüfung anmelden und sparst dir die 100€ Kurs. Das gilt natürlich nur, wenn das in den letzten 4-5 Jahren nicht geändert worden ist.
Hab mir den Kurs am Dienstag geholt und finde ihn sehr gut und verständlich. Ich bin vermutlich ende der Woche fertug mit der App. Ich muss nurnch mir die Rutenbauvideos ankucken und 5 Probeprüfungen machen dan bin ich fertig. Ich habe die anderen 5 Prüfungen alle hintereinander bestanden immer mit mindestens 50 von 60 richtigen fragen. Meine Prüfung ist aber erst am 16.9. weil ich keinen besseren Termin in meiner nähe gefunden hab
nein gibt gratis seiten wo du alle fragen siehst und die Prüfung immer wieder simulieren kannst bist du alles weisst also ist in Brandenburg Geldverschwendung
Ein Kurs ist immer sinnvoll damit wir nicht noch mehr Deppen am Wasser haben bzw damit es nicht noch viel schlimmer wird. Im Kurs geht es nicht nur darum die Prüfung zu bestehen sondern tatsächlich auch was zu lernen das du am Wasser anwendest. Du sollst lernen richtig mit den Fischen umzugehen und bestimmte Regeln einzuhalten. Wenn du deine Prüfung gerade so bestanden hast aber am Wasser keine Ahnung hast ob es jetzt eine rotfedern oder Rotauge ist oder Giebel oder Karausche weil du es nicht richtig gelernt hast, siehst vielleicht ein warum es wichtig ist einen Kurs zu machen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!