Beiträge

  • Profilbild Simonbzk

    hey mein name ist Simon ich wohne in Potsdam und lerne gerade für meine Prüfung,ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps für die Prüfung geben könnt und vorallem würde ich gerne die Angel Tricks und Tipps die ihr (du) einem Blutigem Anfänger geben würdest höhren, ich habe auch schon überlegt nen Käffechen zu kochen oder nen Bier mir nen Angler zu suchen und ihn in ein Gespräch zu verwickeln aber ich glaube die wollen ihre Ruhe deswegen frage ich euch ^^

    21.02.21 08:37 1
  • Profilbild Maik11

    Ich habe meine Prüfung zum Glück letztes Jahr im Februar im Naturkundemuserum Potsdam absolviert. Ein Freund von mir hat ab letztes Jahr im April versucht ein Termin zu bekommen. Wegen Corona fallen die Prüfungen noch sehr lange aus.

    Was ich dir raten kann. Einfach angeln gehen, dort sammelst du schon deine Erfahrungen. Musst dich gar nicht scheuen andere Angler anzusprechen.

    21.02.21 08:49 1
  • Profilbild Marc F.

    Wenn du jemanden kennst der Angelt- frag ihn ob du mitkommen darfst. Alternativ in einen Verein beitreten und da Leute kennenlernen. In Gemeinschaft angelt sich's immer am besten

    21.02.21 09:11 4
  • Werbung
  • Profilbild Wurmbadner

    Mein Tipp,
    Angel im Wasser bringt Fisch scharfe Hacken verwenden dann sich kundig machen welcher Monat auf welchen Fisch.
    Nachlesen wie man dem dann auch am besten nachstellt .
    Und schauen was an deinen Gewässern die du beangelst so funktioniert.
    LG Wurmbadener.

    21.02.21 09:27 1
  • Profilbild mke_d

    @Maik11 In Brandenburg finden Prüfungen ab dem 15.02 wieder statt, vielleicht hilft das deinem Kumpel Ja.

    21.02.21 11:27 1
  • Profilbild Maik11

    Hab ich gerade auch gesehen. Allerdings muss man nach Beelitz fahren oder zum Potsdamer Angelverein

    21.02.21 11:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Schulda

    In Hessen gibts immer noch keine Prüfungstermine

    26.02.21 00:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler