Beiträge

  • Profilbild Raketenmaus

    Hey, hat jemand von euch zufällig die Fischereiprüfung in Neuss Grevenbroich gemacht und kann mir etwas zum Ablauf sagen z. B. Rute nur zusammenstellen oder auch zusammen bauen, Fische nur benennen oder auch Schonzeiten nennen usw..? Würde mich freuen wenn jemand Infos für mich hätte. LG

    11.10.20 18:33 0
  • Unbekannt

    🙄

    11.10.20 18:55 1
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Solltest du (schonzeiten der fischarten kennen, ruten zusammen stellen, etc.) doch sowieso können.... Lern es doch einfach. Schaden tuts nicht 😉

    11.10.20 19:05 3
  • Werbung
  • Profilbild Spirit

    Hallo Raketenmaus
    Ich hab den Schein vor 5 Jahren in Grevenbroich gemacht.
    Die haben Fische nach Bild abgefragt. Keine Schonzeiten.
    Angel musste man komplett zusammen bauen .
    Dazu natürlich noch die Fragen aus dem Katalog.

    15.10.20 16:22 0
  • Unbekannt

    Ist mir jetzt zu blöd,
    aber du solltest schon eine komplette Sitzkiepe mit
    Zubehör für friedfisch, raubfisch, fliegenfischerei und hochseeangeln zurecht stellen können.
    Nein, war link, und mit deinem erlernten gehst du link wir alle gemacht

    15.10.20 23:15 1
  • Profilbild Maroon

    mach dir nicht so einen Stress.
    Du musst auf keinen Fall die Schonzeiten wissen .
    Lerne die Einheimischen Fische und die 10 Prüfungsruten auswendig.
    Ich habe meine Prüfung in Köln gemacht vor 2 Jahren und ich musste beim zusammenbauen der Ruten die dazugehörigen Knoten können.

    16.10.20 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Angeln nur für gescheite

    Leute gebt nicht so dumme Antworten, Helfen schadet nicht 🙂

    16.10.20 09:36 2
  • Profilbild Mehmet Destebasi

    Hallo
    Ich habe vor drei Tagen Fischerprüfung in Wesel gemacht.
    Momentan bei großen Stätten gibt es keine oder eingeschränkter Prüfung Möglichkeiten.
    Es gibt 6 Kategorien jeweils 10 fragen
    49 Fischarten in nrw kennen
    10 Ruten Auswendiglernen.
    Mach dir keine Stress, wird von jedermann Prüfung bestehen.
    Wenn du noch mehrere Informationen haben möchtest kannst du mich Anschreiben.

    LG Mehmet

    16.10.20 11:31 1
  • Profilbild Marc F.

    Jo, hab ich gerade auch so

    16.10.20 11:32 0
  • Profilbild 2Philsen

    @Drgn wofür dieser Smiley? War doch eine normale Frage?

    16.10.20 17:34 0
  • Profilbild Han82

    ich würde mal aus Neugier gerne fragen, wie ich mir das mit dem gruten Zusammenstellen und so vorstellen muss. bei meiner Prüfung vor über 20 Jahren in Brandenburg war das nur nen ankreuztest und in mv ist es das auch. 10 ruten? was will man da wissen?

    16.10.20 18:35 0
  • Profilbild Han82

    wie muss ich mir das vorstellen?

    16.10.20 18:36 0
  • Profilbild Marc F.

    Man bekommt eine von 10 Montagen und muss diese mit waidgerechtem Zubehör zusammenlegen.
    Bsp.: Baue eine Barschspinnrute mit waidgerechtem Zubehör zusammen. Dann nimmt man die richtige Rute, die richtige Rolle, Schnur, Stahlvorfach und Kunstköder

    17.10.20 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler