Beiträge

  • Unbekannt

    Guten Morgen ich will die Fischereiprüfung machen nun habe ich bei mehreren Städten in NRW angefragt wann sie die Prüfung haben . Und alle sagten nur im November 2018 . Ist es generell das die Prüfung in NRW im November ist? Ich wollte sie eigendlich demnächst ablegen deswegen hatte ich die jeweiligen Städte gefragt und war leicht erschrocken das alle im November haben . also ich komme bei höxter aus der Ecke und würde 150km fahren um schnellst möglich die Prüfung ablegen zu können.

    07.05.18 09:10 0
  • Profilbild Marlaender

    Bei Fishing King gefunden

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.18 09:20 1
  • Unbekannt

    Ja cool danke dir . nur aus Interesse halber gibt es da nie nächsten Monate auch zu sehen

    07.05.18 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Marlaender

    Ich denke schon

    07.05.18 11:32 0
  • Unbekannt

    Achso ich dachte du wärst da angemeldet und hast ein Screenshot gemacht

    07.05.18 11:34 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Ich habe meine Prüfung auch bei Fishing King gemacht, letzte Woche. Allerdings wird der Kurs aktuell nicht für alllme Bundesländer angeboten.

    07.05.18 14:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel StUffz

    Ich hab meine in köln im Juli wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab

    07.05.18 15:18 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Fishing King ist ne feine Sache, zeitgemäß. Allerdings musste ich die Prüfung in Niedersachsen machen, obwohl ich in Hessen lebe, aber für mein Bundesland wird es leider noch nicht angeboten.

    07.05.18 15:21 0
  • Profilbild Nightcrawler

    @sir_iceman und die Prüfung wurde anerkannt? hier in Ba-Wü hiess es man muss die Prüfung am Hauptwohnsitz machen, also die von nem anderen Bundesland gilt nicht. weiss da jemand was dazu?
    grüße NightCrawler

    07.05.18 15:51 0
  • Profilbild Nightcrawler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.05.18 15:52 0
  • Profilbild Nightcrawler

    achso, fishing king wird gar nicht anerkannt wegen link an dem man teilnehmen MUSS

    07.05.18 15:53 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Auf der Seite von Fishing King sind alle Bundesländer aufgeführt, einfach drauf klicken und schauen ob der Lehrgang angeboten wird. Sollte das der Fall sein, gibt es zu 100% eine Zusammenarbeit zwischen der jeweiligen Fischereibehörde und Fishing King. Man bestellt sich also die Prüfungsunterlagen für sein Bundesland und meldet sich parallel zu einem der Prüfungstermine an, die einmal im Monat in unterschiedlichen Städten stattfinden. Man arbeitet den online Kurs gemütlich durch und fährt zu der Prüfung, die ja auch beim der zuständigen Landesfischereibehörde stattfindet. Den die führen die Prüfungen ja trotzdem weiterhin durch, auch wenn du den Online-Kurs gemacht hast. Einige Bundesländer (z. B. Hessen) stehen noch in Verhandlung mit fishing King und bieten es daher noch nicht an. Ich habe mich daher auf meinem Amt schlau gemacht, in welchem Bundesland ich die Prüfung ablegen muss, um in Hessen den Schein zu bekommen. In dem Fall war das Niedersachsen. Grundsätzlich ist die Regelung folgendermaßen. Du kannst die Prüfung in jedem Bundesland deiner Wahl ablegen, das hat mit deinem Wohnsitz nichts zu tun. Mit dem ausgestellten Prüfungszeugnis beantragst du dann deinen Fischereischein und das kannst du nur dort, wo du auch gemeldet bist.

    07.05.18 16:07 0
  • Profilbild Marlaender

    Er sucht glaube ich nur die Prüfung und nicht den Lehrgang

    07.05.18 16:08 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Die nächsten Prüfungen in dem jeweiligen Bundesland findet man auch unter Fishing King

    07.05.18 16:10 0
  • Profilbild Nightcrawler

    ahh verstehe, da war vielleicht der Fehler. Wo ich die Prüfung mach könnte egal sein, aber den F-Schein link nur da wo ich wohne, was für mich logisch ist. aber die Tante auf dem amt hat gesagt das würde nicht gehen. naja, muss ich vielleicht mal noch woanders fragen. Danke erst mal.

    07.05.18 16:16 0
  • Profilbild Nightcrawler

    PS. Hat sich eh erledigt, zwei bundesländer grenzen hier und in keinem geht der onlime link

    07.05.18 16:19 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Aus welchem Bundesland kommst du?

    07.05.18 16:21 0
  • Profilbild Nightcrawler

    link das ich die Prüfung schon ewig hab. Sohn und Frau wollen sie machen, da müssen sie dann wohl durch :)

    07.05.18 16:23 0
  • Profilbild Sir_Iceman

    Hm und Prüfungszeugnisse aus Bayern oder Rheinland-Pfalz sind in BaWü nicht anerkannt? Meine auch mal gehört zu haben, das Bayern eh sehr eigen mit seiner Fischerei ist.

    07.05.18 16:33 0
  • Unbekannt

    also ich komme ja aus Hessen und will die Prüfung in NRW machen . da man da kein Kurs besuchen muss was ich zeitlich einfach nicht schaffen würde. so nun habe ich in NRW Höxter nachgefragt ob ich da meine Prüfung ablegen kann . es kam folgendes zurück.

    ja sie können die Prüfung bei uns ablegen, sie sollten nur mal auf ihrer Gemeinde nachfragen ob die das Prüfungszeugniss anerkennen und somit den F-schein an sie ausstellen.

    dieses habe ich getan und mir wurde gesagt

    ja das machen sie solange eine Prüfung abgelegt würde und ein beglaubigtes Zeugnis der bestandenen Fischereiprüfung vorhanden ist .


    also hatte ich heute in höxter nachgefragt wann die nöchsten Prüfungen sind und sie sagten.


    im November

    ABER..... In Hessen muss man ein Kurs machen um für die Prüfung zugelassen zu werden da sie diesen ja bei uns nicht machen wird ihnen kein F-schein ausgestellt.


    nun weiß ich gar nicht eine was Plan ist . geht es oder nicht

    07.05.18 16:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler