Beiträge

  • Profilbild Mqxle

    Hey,
    ich habe am Donnerstag meine Angelprüfung in Brandenburg gehabt und bestanden.
    Ich wohne in Berlin in muss dadurch ein Dokument ausfüllen um den Fischereischein zu beantragen in Berlin.

    In diesem Dokument liegt auch meine Frage.
    Ich muss auswählen was ich habe.

    Auswählbar sind:
    Angelprüfung
    Raubfischqualifikation
    Salmonidenqualifikation
    & Sportfischereiprüfung

    Gibt es etwa eine extra Prüfung womit ich Raubfische angeln darf in Berlin oder wie muss ich das verstehen?

    Nach meiner Erkenntnis muss ich „Angelprüfung“ auswählen, aber ich verstehe nicht was diese „Qualifikation“ sind und wofür man diese braucht.

    26.06.21 16:03 0
  • Profilbild Firestorm72

    Nein gibt es nicht. In der damaligen DDR gab es die sogenannte Raubfischqualifikation und auch eine Salmonidenqualifikation. Aber die alten DAV Ausweise kann man eh nicht mehr umschreiben lassen. Vielleicht wurde einfach nicht das Dokument geändert.
    In den westlichen Bundesländern heißt die Prüfung meistens Sportfischereiprüfung. Ich würde an deiner Stelle auch Angelprüfung ankreuzen.

    26.06.21 17:07 1
  • Profilbild Sin2-Do

    Da habe ich auch mal meine Prüfung gemacht für Fliege und Spinn sogar extra Prüfung in denn Ferien für das Land Nordrhein-Westfalen, als ich zuhause war wurde die scheisse nicht anerkannt und musste nochmal alles neu machen 🤮

    27.06.21 01:32 1
  • Werbung
  • Profilbild dumbomann

    Hallo, ich habe in 01/20 in Mahlow meine Prüfung gemacht. Mit dem Schein bin ich nach Wannsee gefahren,abgegeben Belehrungen erhalten,€ bezahlt und auf Wiedersehen (ich glaub 5 Jahre) .wenns hilft

    27.06.21 15:13 0
  • Profilbild Biesenhorst

    Ich habe vor 3 Monaten die Angelprüfung in Brandenburg abgelegt. Wegen Corona war in Berlin für den Puplikumverkehr alles geschlossen. Eine Kopie der Urkunde und des PA's ans Fischereiamt inklusive frankiertem Briefumschlag an mich adressiert, geschickt. Gebühr und die Fischereiabgabe bezahlt und 3 Wochen später war mein Schein bei mir im Briefkasten.

    28.06.21 12:52 0
  • Profilbild DerWahreLuzifer

    [x] Angelprüfung.

    somit darfst du in Berlin auch auf Raubfisch angeln. Petri.

    28.06.21 14:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Biesenhorst

    Jawoll

    28.06.21 14:29 0
  • Profilbild Mqxle

    Alles klar, danke euch.

    28.06.21 14:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler