Beiträge

  • Profilbild Dominic Lennartz

    Hallo zusammen,
    Ich suche für einen Freund die aktuellen A1-A10 Angelruten für die Angelprüfung. Ich selber haben den Angelschein vor mehreren Jahren schon gemacht und wollte ihm nun helfen und jede Rute einmal mit ihm zusammen bauen, da er sich ohne Vorbereitungslehrgang zur Prüfung angemeldet hat. Im Internet finde ich aber nicht wirklich Auskunft bzw. widersprüchliche Auskünfte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon Mal.

    28.10.18 18:10 0
  • Profilbild AndyBar

    Würde mich auch interessieren, da ich selber am 01.12 meine Prüfung habe und im Internet nichts über die praktische Prüfung finde.

    29.10.18 11:01 0
  • Profilbild Mark E

    Darum macht man ja auch nen Kurs mit...
    Die meisten Rauschen bei der Fischkunde und Ausrüstung/Montage durch

    29.10.18 18:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Hildebrandt

    Aus NRW. Stand 2018

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.10.18 19:54 2
  • Profilbild Christian Hildebrandt

    Teil 2

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.10.18 19:55 2
  • Profilbild Christoph Waclawik

    mal ne blöde frage hab ihr in NRW ne praktische prüfung?

    29.10.18 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Hildebrandt

    Klar

    29.10.18 20:01 0
  • Profilbild Christoph Waclawik

    okay
    wir in bayern haben nur die theoretische prüfung müssen aber ein einem 30stündigen kurz teilnehmen ohne dem kurs wirst du zur prüfung nicht zugelassen.

    29.10.18 20:03 1
  • Profilbild Christian Hildebrandt

    Ja finde auch das der Kurs Pflicht sein sollte. Aber jeder so wie er mag. Ob es Erfolg oder wissen bring wenn man zuhause ohne professionelle Unterstützung lernt lasse ich mal so im Raum stehen.

    29.10.18 20:05 0
  • Profilbild Dominic Lennartz

    Danke für die Bilder Christian. Ich selber habe damals den Kurs besucht und war sehr enttäuscht. Bin selber damals nach der 3 Stunde nicht mehr gegangen, weil es so eine Massenabfertigung und schlecht war und habe es auch alleine damals geschafft. Ich selber finde beide Seiten in Ordnung, kanns auch verstehen, wenn man nicht die Zeit hat ein Seminar zu besuchen, dass man es ohne macht.

    29.10.18 23:10 0
  • Profilbild Marjoe

    In NRW gibt es freiwillige Kurse, aber auch einiger Lehrer die eine spezielle Qualifikation haben. Dann bekommst mit Abschluss des Kurses auch noch eine Art Urkunde die beglaubigt das du den Kurs gemacht hast. ist für andere Bundesländer Pflicht, wie du schon sagst. mit dem wisch kannst du dann überall Angeln. natürlich mit Erlaubnis.

    30.10.18 15:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler