Beiträge

  • Profilbild Baddi

    Hallo , wo bekomme ich den touristen angelschein für mecklenburg-vorpommern her ? Ich komme aus Sachsen Anhalt und fahre im Juli dort Urlaub machen.

    Darf ich mit den Touristen Angelschein auch auf Raubfisch gehen oder ist er nur für Friedfisch gedacht?

    23.06.20 15:41 1
  • Profilbild Mox

    Hi. Den bekommst du dort in jeder Touristeninformation bzw. in einigen Orten im Rathaus. Zusätzlich benötigst du noch einen Erlaubnisschein für Küsten- bzw. Binnengewässer. Du darfst alle Fischarten, außer natürlich geschonte Arten, befischen.

    23.06.20 15:46 1
  • Profilbild gundi89

    Brauchst du nur die Küstengewässer Karte oder auch den Touristenfischereischein.
    Beides sollte jedenfalls im naheliegenden Angelladen bzw. bei jeder Gemeinde/Touristeninformation zu kaufen geben.

    23.06.20 15:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Ach ja , den Erlaubnisschein gibts in Angelläden, Baumärkten, usw...

    23.06.20 15:47 0
  • Profilbild Baddi

    Super , vielen Dank Leute 👍🏻

    23.06.20 15:48 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, da du ja hier Bilder mit Fischen drin hast, gehe ich mal davon aus, dass du schon einen Fischereischein hast!
    Was willst du denn dann mit einem Touristenfischereischein?
    Entweder du besorgst dir über deinen Verband, wenn du da drin bist, einen Karte für den Verband von Mecklenburg Vorpommern (sollte max. 10 Euro für das Jahr kosten) oder du besorgst dir die jeweiligen Gewässerkarten für die Gewässer die nicht im Verband sind. Da musst du nur deinen Fischereischein aus Sachsen Anhalt vorzeigen und gut ist.
    Ansonsten darfst du mit dem Touristenfischereischein meines Wissens auch auf Raubfisch Angeln.

    23.06.20 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    OK, habe gerade gesehen, dass es bei euch wohl einen Friedfischfischereischein, wie bei uns in BRB, gibt. Wenn du den hast, brauchst du doch den Touristenfischereischein in Mecklenburg Vorpommern.

    23.06.20 19:09 1
  • Profilbild Baddi

    @Firestorm , ich habe nur den Friedfischfischereischein und der zählt nur für Sachsen Anhalt und dank Corona ist die Prüfung vom 21.03 verschoben wurden und es bleibt mir keine andere Möglichkeit als den Touristenschein mir zu holen.

    24.06.20 14:49 0
  • Profilbild Firestorm72

    Habe ich mir dann schon fast gedacht. Einfach mal bei Google eingeben und dann findest du alle benötigten Informationen. Ist ganz einfach und mache ich auch immer so.

    24.06.20 15:20 0
  • Profilbild Baddi

    Ok bekomme ich hin , dankööö

    24.06.20 15:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler