Beiträge

  • Profilbild Daniel Fromm

    Hallo ich wollte mal nach fragen wie lange dauert eigentlich ein Angelschein zu machen Danke im Voraus

    10.03.17 21:35 0
  • Profilbild justfor_fish

    ca. 30 min

    10.03.17 21:38 0
  • Profilbild Thomas S

    Hi
    imprinzip kannst du den Angelschein in nur einem Tag machen .
    Es gibt Vorbereitung kurse die aber keine Pflicht sind aber es ist schon sinnvoll ihn zu machen!
    Kannst dich online einfach für die Prüfung anmelden.
    einfach mal deine Region googlen bei mir ist es der rhein-erst-kreis.
    hoffe konnte dir weiterhelfen

    10.03.17 21:42 0
  • Werbung
  • Profilbild KingBowser

    also ich hab erst meinen Schein gemacht hier in Bayern. Gibt lange Kurse über drei Monate und einen Kurs über zwei Wochenenden. Musst hier auf einem bürgerkonto (wird für dich eingerichtet) 30 Stunden nachweisen...

    10.03.17 21:47 0
  • Profilbild Alltrack

    Ich sag mal das alle Vorredner recht haben. Zumindest in ihrem Bundesland. Am besten ist du informierst dich darüber bei einem Angelverein in deiner Nähe oder auf dem zuständigen Amt. Weil es in Deutschland leider nicht einheitlich ist und viele Bundesländer eigene Verordnungen bzw. Vorraussetzungen hat. Hoffe konnte dir helfen.

    11.03.17 01:46 1
  • Profilbild Dmitriy187

    Geh einfach in einen beliebigen angelladen in deiner Nähe und lass dich beraten.

    11.03.17 06:44 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    10 min

    13.08.17 20:21 0
  • Profilbild Janbu04

    Bei mir war es mit Kurs und Prüfung über 10 Wochen jeden Samstag Morgen 3 Stunden (Also 30 Stunden)+ 1xSonntagmorgen 1std. Prüfung #Niedersachsen

    13.08.17 20:47 0
  • Profilbild Daniel-San

    kann dir die "angelschule Nord" sehr empfehlen. kosten 70€, an zwei wochenenden findet der kurs statt. wird glaub monatlich angeboten. außerdem gibt es online Lernmaterialien. in meinem Bundesland hätte ich mehr als das doppelte bezahlen müssen und es wären insgesamt 10 Samstage/Sonntage zum Unterricht erscheinen müssen.
    weiterhin unterscheiden sich die Prüfungen stark von Bundesland zu Bundesland. musste bei meiner Prüfung ~ 350 fragen beantworten können, in Bayern sind es beispielsweise ~1100, nur so zum Vergleich...

    14.08.17 08:54 0
  • Profilbild poldi

    Hey ich will auch den Angelachein machen und wollte fragen ob es ein mindest Alter gibt

    14.08.17 09:01 0
  • Profilbild Attila Silu

    Bundesland abhängig

    14.08.17 09:02 0
  • Profilbild 089angeln

    Hab ihn hier in München gemacht, das waren fünf Sonntage nacheinander. Es gibt aber Kurse, da kannst du es in fünf Tagen durchziehen

    14.08.17 09:09 0
  • Profilbild Maisner Eugen

    Bei uns in Baden Württemberg kannst ab 14 Jahren machen und es dauert 2 Monate der Kurs

    14.08.17 09:32 0
  • Profilbild poldi

    Und in Bayern

    14.08.17 09:35 0
  • Profilbild lukas_kruse_02

    Mit dem Fishing King online Kurs kannst du dich wunderbar vorbereiten und dann die Prüfung in deiner Nähe an einer prüfstelle in deiner Nähe ablegen die dauert ca. 30 min

    14.08.17 09:47 0
  • Profilbild LeoWolf

    Ich hab selber so 4 std. gelernt, viel wusste ich schon und dann hab ich in der prüfung 10 min für die 60 Fragen gebraucht und hatte 58/60 richtig :) In brandenburg ist es halt am einfachsten!

    14.08.17 12:00 0
  • Profilbild Nico Crull

    link ist auch zu empfehlen kannstbzuhaise mit handy app lernen oder am Computer und dann einfach zur Prüfung und fertig

    14.08.17 12:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler