Beiträge

  • Profilbild Maria Klemm

    Hey Leute,

    lange lange hatte ich keine Angel in der Hand und nun hat es mich wieder gepackt. Früher war ich mal im DAV, den gibt's ja so nicht mehr. Nun die Frage: Muss ich in einem Verein sein? Wo sehe ich vereinfacht für welches Gewässer ich wo eine (Tages/Wochen)Erlaubnis bekomme? Ich blicke nicht durch.... Beheimatet bin ich in Sachsen, werde aber am ehesten im Urlaub angeln können, MV, Ostseeküste usw.
    Vielleicht könnt ihr mir Doofie helfen?

    LG

    20.11.22 15:41 0
  • Profilbild André1988

    Vieles gibt es bei Hejfish.

    20.11.22 16:22 1
  • Profilbild Dandy Düwel

    Oder Fiskado 💪

    20.11.22 17:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Du wirst die erstmal einen Fischereischein besorgen müssen.

    20.11.22 17:17 0
  • Profilbild Dandy Düwel

    Den hat er wohl wenn er im DAV war gehe ich ma stark von aus 😉

    20.11.22 17:21 1
  • Profilbild Vallstedt

    Ich war auch im DAV. Da musste man damals keine Prüfung ablegen. Nachdem ich einige Jahre ausgesetzt hatte und umgezogen bin, musste ich in NDS meinen Schein neu ablegen, da hat es niemanden interessiert, dass ich vorher 20 Jahre bereits im Angelverein war....

    20.11.22 17:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Dandy Düwel

    Danke für die Info 🙌

    20.11.22 17:24 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ansonsten örtliche Angelläden, die helfen auch immer

    20.11.22 17:24 1
  • Profilbild Maria Klemm

    Fischereischein habe ich natürlich...

    20.11.22 17:49 0
  • Profilbild Lasse.T

    in den örtlichen angelläden gibt es meißt auch Gastkarten in Form von jahreskarten

    20.11.22 18:01 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    wenn er nur im Urlaub in McPomm angeln will reicht der Toristenschein, gilt 28 Tage, ohne Prüfung. karyen fann LVMcPomm, mal das Gewässerverzeichnis von denen snschwuen. Karten online beim Verband oder in den lojalen Shops

    20.11.22 18:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler