search
Werbung
JoelHSW

Kann mir jemand informationen geben wie die angelschein prüfung ableuft

vor 8 Jahre
0
Profilbild
JoelHSW

wohne in nrw

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Gerdschi26

Bei mir hat man nur rumgesessen und hat zugehört

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Micka Witte

die schriftliche ist ein fragebogen mit 60 Fragen, wenn ich mich recht erinnere. und die praktische war bei uns damals (90er) mehrere wurftechniken auf ne zielscheibe am.boden. aber das ist in jedem bundesland anders. ich habs in niedersachsen gemacht.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Gerdschi26

bei uns gabs die prüfung auf den computer und jetzt gibts glaub ich kein praktischen teil

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Gerdschi26

ich habs in bayern gemacht

vor 8 Jahre
2
Profilbild
dirk0r

Hallo, die Prüfung wird online am PC gemacht. Du beantwortest 60 fragen und musst 45 richtig haben. Jedoch dürfen pro "Kategorie" nicht mehr als 6 Fragen falsch sein.

vor 8 Jahre
2
Profilbild
JoelHSW

@dirk0r welches bundes land

vor 8 Jahre
0
Profilbild
dirk0r

Bayern

vor 8 Jahre
0
Profilbild
dirk0r

Potenzielle fragen sind es ca. 1200

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Cullmchr

Ich habe alle Fragen auswendig gelernt. Hat gut funktioniert. War in der unter 2 Minuten durch. Müsste dann aber 2,5 Stunden warten bis alle fertig waren und das Ergebnis bekanntgegeben wurde.

vor 8 Jahre
0
Profilbild
dirk0r

Genau, unter 2 min. 😂

vor 8 Jahre
0
Profilbild
dirk0r

Wir hatten maximal eine Stunde Zeit

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Micha Spieker

Zu erst musst du dich bei der für dich zuständigen Behörde anmelden Dann bekommst du einen Prüfungstermin zugeteilt Mit der Anmeldung zur Prüfung sind 50 € Prüfungsbebühr zu entrichten Die Prüfung selber besteht aus 3 Teilen 1: Theoretischer Teil 2: Fischbestimmung 3:Praktischer Teil- 1 Rute waidgerecht zusammenbauen

vor 8 Jahre
0
Profilbild
MeisterRute

Genau so sieht es in NRW aus. Habe meine Prüfung vor 4Wochen abgelegt und war mit Wartezeit eine Angelegenheit von ca. 1 Stunde.

vor 8 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen