Beiträge

  • Profilbild luisstoever

    Petri heil, kann mir jemand sagen wie ich in Münster eine Jahreskarte (am besten Kombi Karte mit Ems) für den Dortmunder Ems Kanal bekomme ? Danke

    08.12.21 09:43 0
  • Profilbild Doc Schneider

    moin, bin mir nicht 100% sicher, aber meine das man ne jahreskarte fürn dek nur über ne Mitgliedschaft in einem Verein beziehen kann...

    08.12.21 10:13 1
  • Profilbild Mikell

    Ganz genau. Du bekommst sie für 35€ über einen entsprechenden Verein der unter Westfalen/Lippe läuft. bist du nicht in einem solchen Verein, gibt es nur tageskarten.

    08.12.21 10:23 1
  • Werbung
  • Profilbild luisstoever

    @Mikell vielen Dank. Angelst du auch im Kanal ? Wenn ja würd mich mal interessieren was du dort interessantes gefangen hast😃

    08.12.21 12:31 0
  • Profilbild Mikell

    Ich bin geborener Münsteraner, lebe aber seit drei Jahren im Raum Niedersachsen. Ich bin ein richtiges kanalkind und befische eigentlich alle Kanäle und so viele Flüsse wie möglich. momentan bin ich mit dem mittellandkanal und der Ems beschäftigt, wobei ich wenig Zeit habe und deshalb in diesem Jahr nur zwei Nächte los konnte... auf jeden Fall fische ich auf alles, wobei mir die karpfenangelei am meisten Spaß macht, weil es die für mich anspruchvollste Art des fischens ist. Man merkt es daran wie viele aufgeben und auf einmal ihr gesamtes tackle hier anbieten und nur noch mit der spinnrute rumrennen. Nun zu meinen Fängen: ich habe gerade aus dem Dortmund Ems Kanal ne Menge gerissen. Weiß nicht wo ich anfangen soll. Meine Jungs und ich konnten diverse Zander für Omas gute Küche klar machen, aber gerade die karpfenfänge waren sehr üppig und vor allem waren sehr massive kloppa dabei. Die Fische kann man auch nicht mit denen aus stehenden Gewässern vergleichen, wenn ich alleine an die Kraft denke oder aber an die verknorpelten mäuler vom abernten der Muscheln...

    08.12.21 12:42 1
  • Profilbild Mikell

    Der kanal rockt, aber man muss wissen was man tut. Ich empfand viele Fänge als richtige Arbeit die Spaß gemacht hat, aber sicherlich nicht für jeden was ist...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.12.21 12:45 1
  • Werbung
  • Profilbild luisstoever

    @mikell mega geile Sache! Kannst du mir vielleicht sagen in was für einem Verein du warst ? Ich möchte genau das machen!

    08.12.21 12:53 0
  • Profilbild Mikell

    habe im anderen thread den du gerade eröffnet hast geantwortet. top Gewässer 👍die ich alle befischt habe. momentan bin ich wenn ich an der Ems bin im Emsland unterwegs. Dort ist die Ems wesentlich breiter, aber in Greven ist sie ebenso fischreich. Fänge von über 20 Kilo gab es schon vor 20 Jahren. Jetzt sind wahre Monster dort zu fangen!!!

    08.12.21 12:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler