Beiträge

  • Profilbild Lee307

    Hallo.
    Am 08.05.2021 hatte ich endlich die Gelegenheit(corona bediengt)die Fischereiprüfung abzulegen.
    Nun meine Fragen:

    1.
    wie lang es dauert bis das Prüfungszeugnis zugestellt wird

    2.
    Wer von euch war auch dort?

    3.
    Da auf den Bürgerdiensten momentan auch Chaos herrscht mit Terminvergabe...
    bekommt man den Fischereischein auch wenn alle Unterlagen korrekt sind gleich mit?

    10.05.21 14:30 0
  • Profilbild Daniel Klos

    Du nicht nee 😜😂

    10.05.21 14:41 2
  • Profilbild Lee307

    Danke Hr Klos.

    Du kannst mir sehr,sehr sehr gerne die Rückenflosse runter
    rutsche. schaffe lieber was,sonst werden keine Bikes heute fertig!😁

    10.05.21 14:45 3
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Klos

    😜

    10.05.21 14:45 0
  • Profilbild NatureFisher

    Das ist immer unterschiedlich, bezogen auf den Erhalt des Zeugnisses. Im Normalfall 3-4 Tage. Max. 14 Tage. Wenn du dem Bürgerdienst die Unterlagen vorzeigt, kriegst du den Schein nicht direkt mit. Du musst das Zeugnis einfach abgeben, dieses sie letztendlich einschicken. Anschließend gibt der Dienst dir den Termin weiter, wann du den Schein abholen kannst. Variiert glaube auch von Bundesland zu Bundesland. So ist es bei uns in Bayern.

    10.05.21 14:57 0
  • Profilbild NatureFisher

    Gibt auch Bundesländer wo man den Schein direkt nach der Prüfung erhält.

    10.05.21 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Lee307

    @kian danke für deine bundeslandübergreifende Antwort.
    Die Fragen waren eher an Angler der Region Rhein-Neckar-Kreis bzw BaWü gestellt.

    10.05.21 19:11 0
  • Profilbild NTM1

    Also ein Kumpel hat letztes Wochenende seine Prüfung in BaWü gemacht dort meinten sie dauert 3 bis 4 Wochen bis das Zeugnis kommt

    10.05.21 19:17 1
  • Profilbild FischersArmin

    Und den Schein könnte man am selben Tag mitnehmen. Ich dürfte allerdings einen Tag später nochmal antanzen weil die Tante zu faul war das Foto sofort anzutackern. 🙄

    11.05.21 05:01 0
  • Profilbild Qwer1003

    erstmal Glückwunsch zur bestanden Prüfung
    Wie ist das dann wenn das solange mit dem amtlichen Schein dauert,bekommt man da einen vorläufigen oder muss man da echt die 4wochen warten??
    Wenn man sonst vorläufigen hat könnte man ja schon angeln gehen wo der Schein gebraucht wird !!

    11.05.21 06:31 0
  • Profilbild Lee307

    Danke.
    Ich glaub dass geht nicht mit vorläufig.
    Da man beim Antrag stellen bzw Erhalt des Schein,die Fischereiabgabe bezahlen muss.
    Zudem auch ja eine Gewässerkarte notwendig ist,die aber nur bei Vorlage des Fischereischeins möglich ist.

    Und ich dachte Fische fangen wäre die Herausfoderung.
    In der Pandemie einen Fischereischein machen,das ist die Herausfoderung!😁

    11.05.21 06:41 1
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Bei uns war das alles am prüfungstag erledigt. Prüfung,Ergebnis und Fischereischein. War allerdings auch keine Pandemie

    11.05.21 06:49 0
  • Profilbild Phrewfuf

    Boah, frag nicht nach Sonnenschein, ey. Hab mir letztes Jahr gedacht, ich mach mal den Schein. Praktischerweise ab Oktober mit Fishing-King möglich. Aber wir wären ja nicht in BaWü, wenn’s so einfach wär. Ohne dem Praxistag, die laufend verschoben werden, braucht man nämlich nicht bei der Prüfung auftauchen. Und ich hab langsam das Gefühl, dass man beim lfvbw einfach keine Lust hat, sich irgendwelche Schutzmaßnahmen zu überlegen, um den wenigstens irgendwie stattfinden zu lassen.

    11.05.21 16:24 0
  • Profilbild Luckas95

    wird mal zeit 😂 hab meine Prüfung am 20.2. in BaWü gemacht da wurde aber fast zeitgleich der termin gecancelt und wir müssen aufs zeugnis warten bis wieder Prüfungen (jetzt vergangenen Samstag) statt finden dürfen.. mich kribbelts😅

    11.05.21 21:22 0
  • Profilbild Burhii

    Bis das Zeugnis kommt ca. ne Woche und nach dem beantragen von deinem Schein noch ne Woche . Also in Bayer bei mir war es so. Wenn alles gut läuft kommst in 2 Wochen ans Wasser 😜

    12.05.21 06:16 0
  • Profilbild Burhii

    Corona bedingt natürlich... sonst kannst dein Schein in der Behörde wohl gleich abholen mit deinem Zeugnis

    12.05.21 06:17 0
  • Profilbild Minizwerg

    Erstmal Glückwunsch. Ich habe die Prüfung in NDS gemacht und bin, damit ich einen Termin bekomme, halb durch NDS gefahren. Konnte allerdings das Zeugnis direkt mitnehmen, an einem Tag später war ich bei der Gemeinde und konnte ihn direkt ausfüllen lassen und mitnehmen.

    12.05.21 07:34 1
  • Profilbild klaratto

    Denke auch dauert ca 1 1/2 Wochen . Falls jemand sein Ergebnis bekommt kann er sich ja kurz melden

    13.05.21 08:23 0
  • Profilbild Gio21

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.05.21 14:27 0
  • Profilbild Lee307

    link heißt mal wieder link schon über ein Jahr am rumlaufen mit dem link was solls.

    Danke an die vielen Antworter.

    So langsam geht mir warten auf die Tigernüsse!😁

    16.05.21 10:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler