Beiträge

  • Profilbild Alora

    Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen Angelschein online bei Fishing King machen und wollte wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Und zwar komme ich aus BW und habe mitgekriegt dass man seinen Angelschein in Saarland mit viel weniger Aufwand ( viel weniger Fragen als in BW). Meine Frage nun ist das überhaupt möglich und ist der Fischereischein in ganz Deutschland gültig und wie läuft das mit der Prüfung ab.

    Mfg

    08.07.19 19:40 1
  • Profilbild Chris85x

    ich habe mitbekommen dass der Angelschein den du zum Beispiel in Sachsen oder sonst wo machst in BW und Bayern nicht zählt und es passieren kann dass du ihn neu machen musst!! Bin mir aber nicht ganz sicher! am besten mal beim Landesfischereiverband erkundigen! p.s mit ein bisschen lernen ist die Prüfung kein Problem! gruß

    08.07.19 19:50 0
  • Profilbild Alora

    Alles klar Danke👍

    08.07.19 19:53 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja ist richtig im Fall BW ! Wenn du zum Zeitpunkt deiner Prüfung deinen Hauptwohnsitz in BW hast, dann musst du auch in BW deine Prüfung absolvieren, das Land BW erkennt sonnst die Prüfung nicht an .

    LG

    08.07.19 20:48 0
  • Profilbild Juliano Baslr

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.04.21 18:00 0
  • Profilbild Chris85x

    stimmt hast du recht! Im 2 Jahr musst ihn umschreiben lassen

    08.04.21 18:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Juliano Baslr

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.04.21 18:08 0
  • Profilbild Der_lump

    ja kannst du. ich komme aus Hessen. und habe zusätzlich noch die saarland Fragen gelernt weil mir die hessen mit ihren corona mimimi aufen Sack gingen weil sie keine Prüfung machen aber die Saarländer schon. meine Freundin und Bruder machen es im Moment auch so. Petri hoffe ich konnte dir helfen.
    ach ja den Schein kannst du dir dann umschreiben lassen ;)

    08.04.21 22:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler