Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Guten Abend, ich komme aus NRW und besitze natürlich den bundesfischereischein. Kann ich damit normal nach Niedersachsen und dort eine tageskarte (jahreskarte) erwerben?

    Mfg und petri dank für hilfreiche Antworten

    04.08.18 18:33 0
  • Profilbild Jannik 308

    Also ich glaub eine normale tageskarte kann man so erwerben

    04.08.18 18:37 0
  • Profilbild Weserfischer

    ja, mit dem bufisch kannst du das ohne Probleme.

    06.08.18 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild TopSecret

    Es gibt keinen Bundesfichereischein. Fischereirecht ist Landessache. Aber du kannst mit deinen Fischereischein deines Bundeslandes überall in Germany eine Tages / Wochen/ Monats/ Jahreskarte erwerben!

    09.11.21 09:29 3
  • Profilbild Benny Wendt

    @top Secret

    also bei mir steht Bundesfischereischein drauf? wenn es keinen geben soll warum steht es dann drauf? 🤔

    09.11.21 18:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    1. Ist die Frage über 2 Jahre alt. Ich hoffe doch, dass er es bis heute schon klären konnte.
    2. Angeln ist Ländersache und deswegen gibt es keinen richtigen Bundesfischereischein. Das sieht man auch schon daran, dass man bei einem Umzug in ein anderes Bundesland den Fischereischein immer umschreiben lassen muss. Also nicht nur die Adresse, sondern man bekommt einen neuen aus dem jeweiligen Bundesland. Der sieht dann auch ganz anders aus.
    Warum es trotzdem drauf steht? Vielleicht weil der in allen Bundesländern anerkannt ist. Aber es gibt halt keinen einheitlichen Schein. In Brandenburg steht z.B. nur Fischereischein drauf.

    09.11.21 19:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Jap das geht. Letzten Monat erst eine Gastkarte mit einem Schein aus NRW geholt.

    09.11.21 21:26 0
  • Profilbild vonda1909

    Benno es reicht wenn du nachweisen kannst das du diese Bestanden.

    10.11.21 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler