Beiträge

  • Profilbild Raubfischhunter07

    Hi ich wollte mal Fragen ab wann man denn den Angelschein in Bawü machen darf ich habe ihn schon mit 11 Jahren gemacht aber jetzt möchte mein Kumpel auch seinen Angelschein machen aber überall wo er nachliest steht erst ab 16 Jahren
    Kennt sich da irgendwer aus
    Danke im Vorraus und Petri Heil

    08.07.21 18:53 0
  • Profilbild Marc F.

    Wo steht das mit den 16 Jahren?

    08.07.21 19:02 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Angelschein kann man ab 10 Jahre in Bw machen ! Und ab 16 brauchst du die Prüfung !!

    08.07.21 19:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    schau mal hier:

    link

    08.07.21 19:06 0
  • Profilbild Marc F.

    Komische Regelung in BaWü

    08.07.21 19:08 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    So wie ich gesagt habe

    08.07.21 19:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Solche Regelungen gibt es in anderen Bundesländern auch. Am Ende dient es auch dem Wohl der Fische, da 10 jährige sicherlich noch nicht die nötige Reife dafür haben. Somit müssen sie es erst einmal von einem Erwachsenen lernen bzw. sollten dann mit 16 alt genug sein. Ich finde diese Regelung gut.

    08.07.21 19:46 0
  • Profilbild Marc F.

    Hab das jetzt erst richtig verstanden. Ist fast genauso wie in Nrw.

    Ab 10 Jahre die Prüfung und ab 16 alleine gehen.

    In Nrw ist ab 12 die Prüfung und ab 14 alleine gehen

    08.07.21 19:54 0
  • Profilbild Rakashii

    ich bin aus Bw.
    hier ists so, Jugendfischereischein möglich ab 10 Jahren (braucht Volljährige Begleitung mit Schein) und normaler Fischereischein ebenfalls ab 10 Jahren. habe meinen vor 2 Jahren mit 13 fast 14 gemacht

    08.07.21 21:14 1
  • Profilbild Materio

    Ich komm auch aus bw, habe den richtigen schein.
    Der jugendfischereischein ist schön und gut, man benötigt aber einen volljährigen mit schein und karte, und selber auch eine karte. Das fand ich damals schade, da ich noch kein Mitglied im Fischereiverein war. Deswegen hab ich dann die Prüfung gemacht und bin dem verein beigetreten, weil es sich dann gelohnt hat.

    09.07.21 05:00 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ist im Paragraph 15 auch so geregelt. Der richtige Fischereischein ist ab 10 Jahren möglich. Der Jugendfischereischein bis 16 nur in Begleitung.

    link1998V3P3

    09.07.21 07:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler