Angelschein verlängern
Hallo zusammen, Ich will jetzt nach ca.10Jahren Pause wieder beim Angeln einsteigen. Den Angelschein hab ich 1995 in Sachsen gemacht, mittlerweile wohne ich aber in Nürnberg/Bayern. Kann ich hier mit meinem Zeugnis usw. aus Sachsen meinen Angelschein verlängern bzw. neu ausstellen lassen oder gibt es da Probleme? Mfg Jens
hi habe auch nun 10 Jahre pausiert und hier bei uns ist es so das ich nur die Mitgliedschaft im BVO (50€) neu bezahlen muss plus den Jahresbeitrag von 50€ für 2018 für dieses Jahr werde ich mich mit Gästekarten über Wasser halten für die 2 bis 3 Mal die ich noch ans Gewässer komme Lg
Hi So will ich es auch machen, Angelschein verlängern und dann mit Tageskarten an die Gewässer.
einfach zum Bürgerkrieg oder Einwohnermeldeamt gehen mit deinem Zeugniss und dir deinen Schein austeilen lassen...
bürgerbüro. .. Nicht Bürgerkrieg. .. Sorte worterkennung
Bürgerkrieg war aber auch nicht ganz falsch🤣
Sollte kein Problem sein beim Amt einen neuen Schein zu bekommen. Der Nachweis zur angelegten Prüfung ist meines Wissens in der ges. BRD gültig. Viel Glück bzw. Petri Heil für dein Neuanfang
Ok, werd morgen mal beim Fischereiamt in Nürnberg vorbeischauen mit meinem Zeugnis und meinem 15Jahre altem Fischereischein😅 Danke Euch
Schreib doch mal bitte ob alles reibungslos abgelaufen ist. Würde mich interessieren.
Glaube nicht Schein ist schein nur denn für die bestimmten Gewässer
Bin gerade zurück vom Amt, ging alles ohne Probleme👍✌
Top. Wie gesagt, Petri Heil. Ich fange ab September nach Ca. 7 Jahren wieder mit dem Angeln an.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!