Beiträge

  • Profilbild DaveX95

    Hallo könnt ihr mir sagen ob es auch möglich ist über diese App Orte zu finden wo kein Angelschein benötigt wird? würd gerne einen machen, vorher aber schonmal bisschen üben.

    Vielen Dank schon mal.

    03.10.21 15:37 0
  • Profilbild Donger

    Forellenpuff oder Brandenburg oder Meck Pomm glaub ich

    03.10.21 15:51 0
  • Profilbild Marc F.

    Holland

    03.10.21 15:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Du musst mal in dein Fischereigesetz schauen. In einigen Bundesländern braucht man am Forellenpuff z.B. keinen Fischereischein. Dann gibt es in den nördlichen westlichen Bundesländern auch Möglichkeiten. Niedersachsen verlangt meines Wissens nicht zwingend einen. Und Brandenburg z.B. für Friedfisch Angeln auch nicht. Wenn es aber im jeweiligen Bundesland vorgeschrieben ist, kann es dort auch keine Gewässer geben, wo du den nicht brauchst. Und hier sind die meines Wissens auch nicht extra gekennzeichnet.

    03.10.21 15:55 0
  • Profilbild ChristJuh

    In MV gibts den Touristen-Fischereischein. Ohne Prüfung, Zeitlich befristet aber beliebig verlangerbar bei verschiedenen Stellen (Amt, Touristeninfo etc.) damit kannst du 4 Wochen angeln (plus jeweilige Gewässerkarte)

    03.10.21 17:10 0
  • Profilbild Toni79

    In Thüringen gibt es den auch. Soweit mir bekannt jedoch mit Einschränkungen ( nur Friedfisch usw ). Oder meinst du einen Angelschein für die jeweiligen Gewässer?

    VG Toni

    03.10.21 17:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Nein, er meint einen Fischereischein. Er will ja üben, BEVOR er einen macht.

    03.10.21 17:30 0
  • Profilbild Toni79

    🤦🏼 sorry habe ich überlesen. Dann den Tourischein holen.

    03.10.21 18:02 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, wenn man im westlichen Niedersachsen wohnt, wird man wohl kaum nach Mecklenburg Vorpommern zum Üben fahren.
    Aber in Niedersachsen braucht man nicht zwingend einen Fischereischein. Ich denke das weiß Dave auch, wenn er nach speziellen Orten dort fragt. In Niedersachsen wird es nämlich oft trotzdem vom Fischereiberechtigten (Gewässerkartenverkäufer) verlangt, obwohl nicht vorgeschrieben.

    03.10.21 18:14 0
  • Profilbild DaveX95

    Ehrlich gesagt bin ich auch ein Leidenschaftlicher Fahrer und würde an so vielen Orten fahren um zu Angeln. Cool Leute vielen Danke für die Tipps und die schnellen Antworten Ich werde mal mein Glück hier in Niedersachsen versuchen und auch diesen 4 Wochen Schein

    03.10.21 19:36 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dann kannst du auch in die Niederlande fahren. Ist ja fast um die Ecke.😉

    04.10.21 14:29 0
  • Profilbild DaveX95

    Stimmt eigentlich. Kann man da denn überall ohne Schein Angeln?

    04.10.21 14:30 0
  • Profilbild Firestorm72

    Das weiß ich nicht. Aber diese Information findest du garantiert im Internet.

    04.10.21 14:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler