Beiträge

  • Profilbild Rene2021

    moin ich bin Rene und neu dabei in dieser link habe eine Frage als kind hab ich in der DDR mit 8 jahren eine Angelprùfung abglegt und einen Angelausweis link ihn leider link derAngelverein leider nicht mehr exzestiert weiss ich nicht ob es mòglich ist ohne nochmalige prùfung einen fischereischein zu link mein frùheres hobby wieder entdeckt habe aber leider nur Bremer stockangelschein. ist es mòglich wenn ich in ein verein eintrette den fischereischein zu erhalten ?bin als koch zeitlich nicht so flexibel.

    13.10.21 15:02 0
  • Profilbild Donger

    Da hilft wahrscheinlich nur einen neuen Fischereischein zu machen.

    13.10.21 17:43 0
  • Profilbild Firestorm72

    NEIN! Selbst wenn du denn alten DDR Angelausweis noch hättest wäre es zu spät. Er gab eine Übergangszeit in der dieser Ausweis in einen Fischereischein umgeschrieben werden konnte. Aber auch diese Übergangszeit ist abgelaufen. Also bleibt dir nur neu machen, oder in ein Bundesland wechseln, wo man keinen braucht. In Brandenburg z.B. brauchst du keinen für Friedfisch. In Niedersachsen brauchst du theoretisch auch keinen. Aber die Vereine können es verlangen.

    13.10.21 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Rene2021

    okay danke fùr die infos

    13.10.21 18:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler