Sachsen Anhalt befristete Erlaubnis Tourist
Wo bekomme ich als auslaendischer Tourist eine Erlaubnis fuer ein paar Tage?
Welches Bundesland?
Saxony Anhalt. Harz mountains Wernigsrode
Wernigerode sorry.🙏
Der Moderator hat den Titel angepasst, bevor wer denkt ich wär blöd. So einen Touristenschein gibt es in Sachsen Anhalt nicht. Am nächstem aber Mecklenburg-Vorpommern
Das gibt es in Sachsen-Anhalt nicht. Du brauchst einen Fischereischein um in Sachsen-Anhalt Angeln zu dürfen. Für Ausländer gibt es bei der Erteilung des Fischereischeines gewisse Ausnahmen. Aber haben muss er trotzdem einen. Paragraph 31 Fischereigesetz Sachsen Anhalt: (4) Bei der Erteilung von Fischereischeinen an Personen, die keinen Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetzes haben oder dem keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und nachweisen können, daß sie zur Fischereiausübung in Sachsen-Anhalt befähigt sind, können Ausnahmen von Absatz 1 gemacht werden. Die Ausnahme ist im Fischereischein zu vermerken. Absatz 1 beschreibt die Prüfung zur Erteilung des Fischereischein.
Das Titel ist original😊 I have read there is a foreign visitor licence that can be issued if the person has a licence from another country. I cannot find the application process, unfortunately.
Official bundeslander portal fur Angel
30 km von Wernigerode liegt der Angelsee Oker, da kannst du ohne Papiere angeln. 3 Ruten kosten 35 pro Tag.
Yes! Paragraph 31 Fischereigesetz Sachsen Anhalt: (4) Bei der Erteilung von Fischereischeinen an Personen, die keinen Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetzes haben oder dem keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und nachweisen können, daß sie zur Fischereiausübung in Sachsen-Anhalt befähigt sind, können Ausnahmen von Absatz 1 gemacht werden. Die Ausnahme ist im Fischereischein zu vermerken. He needs a fishing license. But he doesn't have to take an exam.
Ohne licence auch? Welche bundesland?
Here he gets the fishing license. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und muss ich nur mein English karte mit bringen?
Saxony-Anhalt!!!
Ja Aber es sagt wann man hatt ein licence aus ein andere land!
Wer muss ich kontaktieren?
I don't know, but I think so. Just call there.
But the effort is not worth it for a few days.
I hope its a straightforward application process
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!