Beiträge

  • Profilbild Bippo

    Nabend zusammen,
    ich habe meinen Angelschein seit ein paar Monaten und ich muss sagen es fällt mir echt schwer zu wissen wo ich denn nun angeln darf und wo nicht. Ich bin am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs und hatte mal gehört, dass es ein Karte gibt auf der Sperr- und Erlaubniszonen eingezeichnet sein sollen, habe bisher allerdings vergeblich danach gesucht.
    Weis da jemand mehr oder habt ihr Tipps wie ich leichter weiß wo ich nun hin darf oder eben nicht?

    Vielen Dank schonmal

    07.09.21 18:27 0
  • Profilbild Firestorm72

    Generell brauchst du für fast alle Gewässer in Deutschland eine Gewässerkarte. Dort stehen dann auch die Bereiche drauf bzw. bei großen Verbänden steht auch was in der Gewässerordnung. Wenn du keine Gewässerkarte für den Neckar hast, ist es Schwarzangeln und du machst dich Strafbar. Also sofort damit aufhören.

    07.09.21 18:31 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Geh in einen Angelladen, frag nach den Gastkarten und such dir ein Gewässer aus das dir gefallen würde.
    Karte kaufen , ans Gewässer fahren und Karte ausfüllen.
    Auf der Karte oder den dazu gehörigen Bestimmungen und Gebiets Grenzen beachten und los geht's.....
    So einfach...

    07.09.21 18:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Bippo

    Keine Sorge, die Neckarkarte habe ich mir gleich nach der Prüfung gekauft und auch durchgelesen und fülle das Fangbuch auch fleißig aus. Finde es trotzdem sehr verwirrend mit den Neckarkilometern und so. Könnte Google die erlaubten Bereiche nicht einfach in Maps anzeigen?😂😂

    07.09.21 18:52 0
  • Profilbild Lee307

    hallo bippo.

    ich habe deine frage vermutlich richtig berstanden.
    du suchst ein übersichtskarte des neckars.
    bin aus mannheim,fische in link kauf der gewässerkarte bekommt man ein broschüre der angelkilometer usw in hessen mit.
    in bawü bzw neckar habe ich nur die webseite der pachtgemeinschft kurpfalz etwas dazu gefunden.

    link3%BCbersichtskarten/

    hoffe die hilft etwas weiter,ansonsten mal ne email mit deiner frage an die pg-kurpfalz senden.

    petri

    07.09.21 19:55 1
  • Profilbild Lee307

    *verstanden

    07.09.21 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Bippo

    Vielen Dank Lee, das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter. Beim Kauf der Gewässerkarte habe ich nur das Fangbuch dazubekommen, sonst nichts

    08.09.21 03:32 0
  • Profilbild Lee307

    kein ding. noch ein kleine möglichkeit wäre der fischereiverein ilvesheim ,dort evtl anfragen wegen einer link von der pg ist etwas oldschool bei meiner vorbereitungskurs hieß es es sollte irgendwann ne app link der man genaue beschränkungen oder angelverbote link auch wo man genau angeln darf

    link

    08.09.21 06:17 0
  • Profilbild Bippo

    super vielen Dank für den Tipp👍

    08.09.21 07:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler