Fischereiprüfung im Kreis Lippe (Rutenbau)
Hey, ich bin aktuell für die Fischereiprüfung im März angemeldet. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Rutenbau dort tatsächlich so abläuft, dass ich die Rute zusammenbauen muss? Bin in dem Bereich schon sicher, aber würde es gern wissen. Beste Grüße aus Lemgo!
Dieser Post wurde gelöscht.
Hi! Ich habe von vielen gehört, dass man nur alles zusammenlegen muss, aber in richtige Reihenfolge. Im März mache ich auch die Prüfung ✌️ (Bielefeld )
Ich habe jetzt öfter gehört, dass es selbst innerhalb NRW große Unterschiede geben soll. Beispielsweise wird es in Düsseldorf erwartet, dass die Rute vollständig zusammengebaut wird. Ich mache mir da keinen großen Kopf, weil ich mich in dem Bereich sicher fühle, dennoch bin ich gern besser vorbereitet als nötig. Danke euch schonmal für die lieben Antworten. 👌🏼💪🏼 Freue mich im März meinen allerersten Fang zu dokumentieren. ☺️👍🏻
Also bei uns im Erftkreis muss die Rute auch zusammen gebaut werden und dies sollte eigentlich auch überall in NRW so gemacht werden. Steht übrigens auch so in der Verordnung zur Fischerprüfung NRW, Google mal danach.
Okay, das wusste ich gar nicht. Also doch zusammenbauen oder zumindest „zusammenstellen“, wenn der Prüfer meint, dass das ausreichend ist.
Hat geklappt, danke euch nochmal 😊🤝
Petri und herzlichen Glückwunsch 🍾 Musstest du zusammenbauen?
Danke dir, @housemeister! Nein, nur zurechtlegen. Habe den Fehler gemacht, dass ich das Vorfach in der selben Stärke wie das Hauptfach gewählt habe. Daher leider einen Punkt Abzug.. Wird mir dadurch aber auch nie wieder passieren. 😂 Bei Fishing King wird das Vorfach bereits vorgegeben und es muss nur die Hakengröße bestimmt werden. Daher war meine Wahrnehmung lediglich auf die Hakengröße beschränkt. 😂👍🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!