Welchen Schein für Ostsee Mecklenburg-Vorpommern?
blackyjoe
Moin Mitangler,
0
ganz ehrlich ich bin überfordert!🫣
Welche Erlaubnis macht für zwei Wochen angeln an der Küste (MV) Sinn?
Hab den Fischereischein in BRB gemacht.
Mit Touristenschein oder Jahreskarte? Ist dazu noch die Fischereiabgabe zu entrichten? Mehr als 28 Tage werde ich wohl nie an der Ostsee in MV angeln.
Achso, mein Sohn (11) will auch mal mit angeln.
Das ich mit drei Handangeln, mit je sechs Haken fischen darf habe ich schon rausgefunden. -
Skarb Baross
Wenn ich an der Ostsee bin, hol ich mir über fiskado.de eine Wochenkarte. Das letzte Mal hat die noch 12 Euro gekostet. Weiß jetzt aber nicht, wie der Preisunterschied ist zur Jahreskarte
2
Fischereiabgabe musst du nicht machen, da du die schon in Brandenburg gegeben hast
Wie es mit deinem Sohn ist kann ich nicht genau sagen. Wenn er jedoch einen Jugendfischereischein hat, sollte es eigentlich so wie bei dir gehen, ohne den Touristenschein holen zu müssen -
Oberkönig
Mit nem Angelschein benötigst du keinen Tourischein. Wie es bei deinem Sohn ausschaut kann ich jedoch nicht sagen. Die Wochenkarte kostet nach wie vor 12 Euronen.
2
Wo an der Ostsee wollt ihr Angeln gehen? -
Werbung
-
Superflossi
Es wird jedoch die Fischereiabgabe nötig sein - 10€ pauschal für 1 Jahr - und dann die Erlaubnis für das jeweilige Gewässer, falls nötig
2 -
blackyjoe
Danke für die Infos.
0
Mein großer hat keinen Schein.
Wir wollen in der Nähe von Graal Müritz ein paar Platten fangen. -
blackyjoe
Hey skarp 👋! Mal wieder bei Hume gewesen?
0 -
Werbung
-
Carpytän
zur Beachtung ☝️
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
.
Carpytän
.
blackyjoe
@carpytän, danke!
0
Ach ja Gesetzestexte, nichts lese ich bei 34°C lieber.
Aber jetzt habe ich diesbezüglich eine konkrete Aussage.
Danke nochmal! -
Carpytän
ist halt gerade ein riesen Thema hier im Verband, da wir ja mit der Austauschmarke die 10€ bereits entrichtet haben, aber dieser Umstand in der Novelle keine Beachtung fand. heißt wir sollen jetzt zusätzlich nochmal zahlen, was ja ein Widerspruch in sich ist.
0
denke das ganze wird nochmals überarbeitet werden -
blackyjoe
Es ist ja nicht so, daß es genügend Zeit gegeben hat solche Eventualitäten zu berücksichtigen.🫠
Wenn man sich diese Broschüre zum Touristenfischereischein reinzieht, wird man den Einfruck nicht los, daß die Verfasser mehr Unsicherheit erzeugen wollen, als den Sachverhalt klar darzulegen.
Laut AGB der Verkaufsseite ist im Tourischein die Abgabe enthalten. Da wird es interessant.
Vielleicht gehe ich mal zum Touristenzentrum und befrage dort mal jemanden. Die werden bestimmt genau Bescheid wissen🫠Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
ich garantiere dir ratlose Gesichter und den Satz
1
da muss ich Mal den/die Kollegen/Kollegin fragen 🤣🤣🤣
aber wird ja erst ab September kontrolliert, demnach ist jetzt ne gute Zeit zum Urlaub machen 🎉🎉🎉 -
Superflossi
Im Tourischein ist es drin - wenn du mit nem Fischereischein kommst zahlst du 10 EUR.
2 -
Superflossi
Die 10 € sind für ein Jahr und für Fischereischeininhaber - der Tourischein ist zeitlich deutlich eingeschränkt - das scheint der Hintergrund zu sein.
2 -
Superflossi
Tourischein 24€ plus Angelkarte für 28 Tage - oder mit Fischereischein 10 € Abgabe für 1 Jahr plus Angelkarte.
2
Ist überall problemlos in MV bei den Augabestellen bekannt. Verpflichtend ist die Abgabe ab 1.9. - Mit Kontrolle hat das nix zu tun. -
blackyjoe
@carpitän 😅so stelle ich mir das auch vor
0
Wo steht das erst ab September kontrolliert wird? Bin bis Ende August am Meer, da würde es ja passen😎 -
Karim001
@skarb baross habe ich letzten Monat genauso gemacht Wochenkarte 12€
0 -
Carpytän
@blackjoe, Blatt 2, 1. Absatz .
1 -
Superflossi
Dieser Post wurde gelöscht.
0