Beiträge

  • Profilbild Mario Feder

    ich angel gerne und bin auch auf das Thema fliegenfischen die tage gestoßen. und wollte vielleicht auch mit fliegenfischen anfangen. und ich hätte paar Fragen an euch wie sind eure Erfahrungen mit dem thema und habt ihr ein paar Tipps und Tricks für Anfänger

    06.05.21 21:57 0
  • Profilbild Mario Feder

    Und welche Gewässer sind am besten für fliegenfischen

    06.05.21 21:59 1
  • Profilbild Steevo

    moin, ja klar. Immer raus mit den Fragen. tip Nummer 1 vom mir: eine gute Einsteiger Combo und ein wurfkurs ohne dem wirst du das nicht lange machen

    07.05.21 04:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Hab auch mal einen Thread dazu erstellt:

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link26789

    Vielleicht bekommst du schon ein paar Antworten :)

    07.05.21 04:48 0
  • Profilbild Mario Feder

    danke @Marc F. für dein tip

    07.05.21 23:39 0
  • Profilbild Mario Feder

    was ist denn eine gute Einsteiger Rute @Steevo

    07.05.21 23:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Steevo

    Was möchtest du ausgeben?

    08.05.21 03:59 0
  • Profilbild Mario Feder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.21 12:11 0
  • Profilbild Mario Feder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.21 12:14 0
  • Profilbild Mario Feder

    mein maximal Preis ist 120€ höher möchte ich am Anfang gehen weil ich nicht weiß ob das Was für mich ist aber ich habe auch schon geguckt nur ich weiß nicht ob die was taugen und zwar die Paladin oder jenzi ruten complet set's

    08.05.21 12:18 0
  • Profilbild Mario Feder

    die sind interessant für mich weil die höchsten 90 euro kosten und mann alles drin hat was mann braucht u

    08.05.21 12:20 0
  • Profilbild Mario Feder

    und mann ist auch günstig und auf jeden Fall soll es ein klasse 5 oder eine klasse 6 sein

    08.05.21 12:21 0
  • Profilbild Sascha1302

    Ohne die beiden Set's jetzt zu kennen würde ich mal behaupten das die beste Einsteiger Combo die Greys Grc Light für ca 120 € ist.

    08.05.21 12:46 1
  • Profilbild Marc F.

    Die Greys Combo hab ich mal vorgestellt

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link29274

    08.05.21 13:02 0
  • Profilbild Steevo

    Guck mal den Bericht von Marc. Mit greys machst du nichts falsch. Wichtig ist ein wurfkurs

    08.05.21 13:18 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    schau Mal in meinen Blog, da ist Vieles erklärt, bei weiteren Fragen, Post an mich

    11.06.21 14:22 0
  • Profilbild Esoxbrachialis

    Ich würde dir empfehlen zuerst den Wurfkurs zu machen und dann zu überlegen ob und was du dir anschaffen willst. Somit hast du vielleicht schon eine Idee ob dir Fliegenfischen Spaß macht. Außerdem kannst du so schonmal mit Leuten ins Gespräch kommen und verschiedene Ruten ausprobieren!
    Wenn du aber einen Fliegenfischer kennst, der das auch machen würde, lohnt es sich einfach mal einen Tag mitzulaufen!
    Und noch was, als Anfänger wird einem meistens Angst gemacht, wie schwierig das Werfen sei. Die ersten Male ist das sicherlich der Fall, aber mit etwas Übung bekommt jeder die Fliege zum Fisch:-)

    11.06.21 17:03 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ideal ist allemal ein Wurfkurs. Da kannst du unterschiedliche Ruten probieren und ein guter Instructor sieht welche der Ruten am Besten zu dir passt.

    11.06.21 17:50 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Da ich Jugendbetreuer in meinem Verein bin, habe ich viel übrig für Jungangler, Wenn du es schaffst, zu mir zu kommen, Bringe ich Dir an einem Tag bei, 15 Meter weit, sauber zu werfen. Ruten habe ich genug, da lässt sich sicher etwas finden, womit du zurecht kommst.

    11.06.21 17:56 0
  • Profilbild T. P

    Ich habe auch den Fehler gemacht und mir ne Fliegenausrüstung gekauft, ohne es vorher mal gezeigt zu bekommen bzw von erfahrenen gelernt zu haben.. Lass es... 😉

    11.06.21 20:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler