Beiträge

  • Profilbild Steevo

    Moin zusammen, ich wollte mein Anliegen mal unter die Leute bringen.
    Ich habe mir ein Imprägnierspray (Revivex) bestellt.
    Es stört mich extrem, wenn die Wathose Feuchtigkeit aufnimmt und dann "Nass" aussieht. Wenn die Hosen/Jacken neu sind, perlt das Wasser wunderbar ab. nach wenigen Einsätzen nimmt das abperlen ab und die Hose zieht Nässe.(sie bleibt dicht)
    Stört euch das genau so oder bin ich da eher zu pingelig?
    Was nehmt Ihr zur Imprägnierung?
    Ich würde meine Erfahrung gerne mit euch teilen sobald das Spray da ist und ich es angewendet habe.

    27.02.20 11:35 2
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Ich habe da etwas bedenken was die Inhaltsstoffe angeht, ich glaube normales Imprägnierspray wäre der falsche Weg , vorallem da du dies regelmäßig wiederholen würdest 😉

    Ich nehme dafür Bienenwachs hält super super gut und ist Umwelt verträglich!


    link000M5GBNS?tag=aawp-ous-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.02.20 06:34 2
  • Profilbild Steevo

    Danke für die Info, also einreiben und anschließend mit einem Fön erwärmen?

    28.02.20 13:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ja so wird es verarbeitet aber darunter leidet die Atmungsaktivtät und das Material wird erheblich steifer.

    28.02.20 14:51 0
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Genau :))) 👍

    28.02.20 14:51 0
  • Profilbild Steevo

    ah ok, dann ist das für mich uninteressant😅
    danke für die info✌

    28.02.20 14:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Amadeus Langheinrich

    Wasche die Wathose ab und zu nach Anleitung, sonst mache ich da nichts. Unter manchen Imprägnierungen leidet die Atmungsaktivität und der Umweltaspekt ist sicher nicht zu vernachlässigen. Habe kein Problem damit, sie nach dem Angeln trocknen zu lassen. 😉

    01.03.20 20:51 1
  • Profilbild MoritzB

    Es gibt Imprägnierungen die in der Waschmaschine aufgetragen werden.
    Da musst du nur checken ob dass die Klamotten mitmachen.
    Aber Woll-Waschgang sollte eh passen.

    02.03.20 07:51 0
  • Profilbild Steevo

    Vielen Dank für die hohe Beteiligung an diesem Thema.
    @MoritzB: Das Zeug was du womöglich meinst, ist das Revivex was ich bestellt habe. Das wird aufgesprüht und endweder im Trockner getrocknet oder mit einem Fön

    02.03.20 08:55 0
  • Profilbild MoritzB

    Nicht ganz.
    Es gibt Imprägnierung für Outdoorbekleidung die wird wie Weichspüler der Waschmaschine zugegeben.
    Ich behandel damit meine Regen und Hardshell Jacken.
    Klappt sehr gut und hält relativ lange.
    Du musst nur darauf achten ob die Wathose das mag.

    02.03.20 14:27 0
  • Profilbild Steevo

    Ok, kannst du mir ein Link von dem Zeug schicken? Ich wollte meine Jacke auch mit dem Revivex behandeln. vielleicht ist dein Zeug die bessere Option 🤔

    02.03.20 14:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler