Beiträge

  • Unbekannt

    Liebe Angler/-Innen,
    ich bin neu hier und habe leider wenig Ahnung vom Angeln, muss aber berufsbedingt einige Begriffe aus der Welt des Angelns vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Es geht konkret um Begriffe des Fliegenfischens.
    Kennt jemand den Begriff des "First Landing" bzw. gibt es einen deutschen Begriff, welcher das erste Auftreffen des Köders auf der Wasseroberfläche benennt?
    Lieben Gruß,
    Hendrik

    17.04.19 17:25 0
  • Profilbild fishingchris

    Hast du mal nen Satz bzw kontext?

    17.04.19 18:15 0
  • Profilbild azazel4by

    wir sagen bei uns das aufwassern der Fliege

    17.04.19 18:31 1
  • Werbung
  • Profilbild slunky

    vielleicht das Wort "Präsentation" ?

    17.04.19 20:09 0
  • Profilbild Angel-Johnny

    Köder entjungfern :)

    17.04.19 20:28 0
  • Unbekannt

    Vielen Dank für die Tipps. Ich kann mir vorstellen, dass "Aufwassern" in dem Kontext am Besten funktioniert.

    18.04.19 01:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Damit auch wirklich die Fliegenfischer in den Thread rein schauen und sich angesprochen fühlen, würde ich die Überschrift auf z.B. "Fachbegriffe beim Fliegenfischen" ändern.
    Mir persönlich fällt das Forum zu dem die Frage gestellt ist, oft erst im Nachhinein auf.

    18.04.19 06:29 1
  • Profilbild PadBritt

    Muss man das überhaupt übersetzen? Ist doch so ähnlich wie "point of no return", dass lässt man sich auch so.

    18.04.19 07:50 0
  • Profilbild vonda1909

    und das ist schade denn vieles ist im Englischen nicht im gebrauch .

    18.04.19 08:30 0
  • Unbekannt

    @Fliegauf Philip: Kann ich den Titel des Threads denn noch ändern? - Ich finde die Option leider nicht.

    18.04.19 08:55 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich kenne nur das Servieren der Trockenfliege ! Also das saubere auftreffen der Trockenfliege auf der Wasseroberfläche.

    18.04.19 09:16 1
  • Profilbild vonda1909

    Lege ihn doch neu an..

    18.04.19 09:29 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nein, ändern können ihn nur die Admins.
    Löschen und neu anlegen, würde ich machen.

    18.04.19 10:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler