Beiträge

  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar zum Gewässer Gera bei Walschleben. Darf man da, da momentan Hechtschonzeit ist, mit der Fliegenrute auf Forelle angeln?

    07.04.21 07:22 0
  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Ps: Ich wohne in Thüringen

    07.04.21 07:45 1
  • Profilbild Erik_04

    Keine Ahnung, wie die Regeln bei euch sind, aber ich würde halt abwägen. Wenn viele Hechte im Gewässer sind, würde ich es bleiben lassen, aber wenn nicht so viele drin sind, kann man es denke ich problemlos machen. Letztendlich kannst du auch, wenn du mit Wurm oder so angelst einen Hecht nie ausschließen und wenn man also doch einen fängt, setzt man ihn zurück und dann ist es so.

    07.04.21 07:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Okay danke, bei dem Gewässer sind eher weniger Hechte drin da es so eine Art Bach ist und nicht besonders tief.

    07.04.21 07:58 0
  • Profilbild Housemeister

    Kunstköder ist im Moment noch verboten, da es ja nicht als Salmonidengewässer gelistet ist. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man da mit Trockenfliegen und Nymphen angeln darf. Du musst aber auf jeden Fall im LAVT Mutglied sein um da überhaupt angeln zu dürfen. Gastkarten gibt‘s für die Strecke soweit ich weiß nicht, auch wenn sie unter link gelistet ist. Frag am besten mal bei Ruby‘s Anglertreff bzw. Rods & Baits in Erfurt nach, wie dort momentan der Stand der Dinge ist. Die sind auch telefonisch erreichbar und helfen dir mit Sicherheit weiter.

    07.04.21 10:03 2
  • Profilbild TobBok

    Schau in der Gewässerordnung nach oder frag den zuständigen Rechteinhaber.
    Und pass auf das man sich nicht täuscht... Auch in den flachsten Gräben lungern überraschend viele Hechte rum, wenn auch meist nicht sonderlich groß

    07.04.21 10:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Ja ich bin Mitglied in einem Verwin vom Lavt und hab die Jahreskarte vom Verbundsgewässer und hab natürlich auch einen Angelschein. Lavt sagt nichts spezielles dazu aber danke nochmal.

    07.04.21 10:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich weiß... Wie gesagt frag einfach mal bei Ruby‘s nach.

    07.04.21 10:24 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich hab mal bei ihm nachgefragt und die Antwort kam:
    „Grüße, Fliegen Fischen ist dort erlaubt. Immer Zweifelsfall immer bei LAVT anfragen. Grad Neuerungen oder Änderungen die kurzfristig passieren sind wir ja auch nicht immer sofort komplett up to date.“

    07.04.21 15:21 1
  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Oh vielen vielen Dank, dass sie sich die Mühe gemacht haben, ich kann jetzt endlich entspannen.😀😄

    07.04.21 16:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Kein Problem, wir wollen ja, dass du beruhigt Fische fangen kannst. Vielleicht sieht man sich da ja mal 😉

    07.04.21 18:06 1
  • Profilbild Tim_ Kühn,27

    Ja vllt kommt da was in nächster Zeit

    07.04.21 18:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler