Beiträge

  • Profilbild Jan Kubitzki

    hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in das Thema fliegenfischen eingestiegen.
    wollte jetzt Mal fragen wo ihr eure Fliegen kauft, falls ihr nicht selbst bindet.
    und welches Zubehör ist für euch unabdingbar zum fliegenfischen.

    danke schonmal

    27.03.18 05:20 0
  • Unbekannt

    Hallo Jan,
    meine Fliegen binde ich hauptsächlich selbst, aber
    es gibt inzwischen einige gute Läden um Fliegen zu kaufen, zB ADH. Wenn du da nachfragst bzw erklärst wo und auf was du Fischen möchtest bekommst du eine passende Auswahl an Fliegen.
    Es müssen auch keine X verschiedene Muster sein! Wichtig ist das du deine Fliege konzentriert fischst! Bei zu viel Auswahl wird oftmals mehr die Fliege gewechselt und weniger gefischt.

    Was ich immer mit habe: eine Löseschere, Messer, verschiedene Polyleader und Vorfachmaterial, Fliegendose und eine Plastiktüte (Abfallbeutel ist in Sachsen Vorschrift)

    27.03.18 07:34 0
  • Profilbild flurfunk

    Hey Jan, in München kannst du mal AKM Angelgeräte in der Hermann Lingg Straße vorbeischauen oder bei du machst nen Termin bei link aus. Die binden beide selber und Beratung gibt's gratis oben drauf 👍

    27.03.18 08:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    Für mich gans wichtig eine Polarisationsbrille!

    27.03.18 08:30 1
  • Profilbild Jan Kubitzki

    danke euch schonmal, gibt es eigentlich Fliegenmuster die man haben muss? 😁

    27.03.18 08:39 0
  • Profilbild Matl

    link

    27.03.18 12:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Matl

    Hi Jan, schau dir mal den Artikel an. Ich habe mir zum Einstieg diese Muster gekauft. Das ist erstmal vollkommen ausreichend.

    27.03.18 12:20 1
  • Unbekannt

    Aurä, da hast du völlig Recht mit der Polarisattionbrille! Die sollte natürlich nicht fehlen. Schützt die Augen vor UV Strahlung und vor verirrten Fliegen. Man sieht auch besser wohin man trifft sowie den einen oder anderen Fisch den man ohne Brille nicht gesehen hätte.