Beiträge

  • Profilbild Huchenkönig

    Servus mitanand,

    wer von euch kann mir gute Bücher zum binden empfehlen?

    Es sollten u. a. z. B. enthalten sein zu welcher Fliege etc. man was für Materialien benötigt, Hakengrösse etc.

    Vielen Dank vorab

    16.10.18 09:28 0
  • Profilbild Marco01

    Da brauchst du nicht extra ein Buch für findest alles im inet

    16.10.18 09:33 0
  • Profilbild Tobi82

    ich habe des kann ich nur empfehlen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.10.18 09:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Huchenkönig

    Danke Tobi82
    hatte das schon entdeckt. Sind da alle Fliegen, Nymphen, Streamer etc. enthalten oder nur die bekanntesten?

    Ich weiß es gibt zig 100.

    Sind da auch Tipps enthalten für welchen Fisch ich welche Fliege am besten nehmen sollte bzw. welche am besten fängig ist

    16.10.18 09:52 0
  • Profilbild Tobi82

    von den fliegen her isses teils teil würd ich sagen. ja sind auch tips für fische drin

    16.10.18 09:56 1
  • Profilbild Bugger

    Ich hab einen ganzen Stapel an Literatur, würde ich mir heute in zeiten des Internets aber nicht mehr zulegen. Kann dir später aber paar gute Titel nennen? Geht auch englische Literatur?

    18.10.18 08:51 0
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Hi, I’m Bindekurs wurden mir folgende Bücher empfohlen:

    18.10.18 15:02 0
  • Profilbild AGu

    1 vorne

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 15:02 1
  • Profilbild AGu

    1 hinten

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 15:03 0
  • Profilbild AGu

    2 vorne

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 15:03 1
  • Profilbild AGu

    2 innen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 15:04 0
  • Profilbild AGu

    Tatsächlich will ich mich aber erstmal ausschließlich Nymphen widmen. Eins nach dem Anderen. Hierfür hab ich mir dieses Buch besorgt und bin total heiß darauf, es durchzuarbeiten.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.18 15:06 0
  • Profilbild AGu

    Im www finden sich Unmengen Infos. Ich finde den Weg wie folgt am Schlauesten:
    1. Bindekurs beim Anbieter des Vertrauens vor Ort. Der erklärt Dir nämlich, was in Deiner Region wirklich fängig ist.
    2. Ausprobieren im Kurs, was Dir liegt Nymphe/Nass/Trockenfliege
    3. spezialisiert informieren über benötigtes Material
    4. Material bestellen & loslegen
    5. Bindeanleitungen auf YouTube und Instagram anschauen und von Meistern lernen.

    Viel Spaß!

    18.10.18 15:08 1
  • Profilbild Huchenkönig

    Danke für die vielen Tipps. Sehe den Vorteil beim Buch man hat alles gleich da und muss sich nicht im www alles zusammensuchen.
    @link deutsch wär am besten
    @link des Vertrauens für Bindekurs....müsste 5 Personen noch mitbringen.....
    Tendenz wird zu Nymphe, Trockenfliege und Streamer gehen, da Nassfliege oft nicht erlaubt ist. Was ich bisher so sah an Einsatzmöglichkeiten. kann aber auch sein das ich da falsch liege.

    19.10.18 08:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler