Beiträge

  • Profilbild AGu

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hab mir jetzt eine Kaffeemühle und Stickgarn in allen Farben bestellt und kann mir damit wahrscheinlich bis ans Lebensende Dubbing herstellen. Da ich aber auch leidenschaftlich gern backe/koche jetzt meine Frage:

    Was ist denn, wenn ich mal Mohn/Gewürze/wirklich Kaffee in der Mühle mahlen wollen würde. Vertreibt das am Ende die Forellen oder haben die Bock auf Kardamom & Co? 🤔 Knoblauch werd ich sicher nicht darin verarbeiten, da würde ich mir allerdings keinen Kopf machen. Habt Ihr damit Erfahrung?

    Liebe Grüße,
    Anja

    21.10.18 13:28 1
  • Profilbild Tomislav

    Die Mühlen gibt es ja schon für 15 Euro. Ich mache mein dubbing auch selber, aber verwende die Mühle nur fürs dubbing. Ich hätte eher Sorge das Ich Faserreste im Essen habe 👍🏻😁

    21.10.18 13:59 3
  • Profilbild AGu

    🤣😅 auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... aber jetzt, wo Du es sagst... wenn ich Kaninchen dazu mische, wird’s dann vielleicht doch eklig. 😅

    21.10.18 15:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    😂 Kauf einfach extra noch einen für dein dubbing is glaube besser für dich und Fisch

    21.10.18 20:36 1
  • Profilbild Jörn Kröving

    Weißt du wie lange ein gekauftes Dubbing reicht? Ich würde sagen das sich das für die meisten Binder nicht lohnt ihr Dubbing selbst zu machen. Vor allem dann Wenn du es in anderen Farben auch willst und es färben musst.

    11.10.20 08:07 0
  • Profilbild Stefan1970

    Mache mein Dubbing auch mit der Mühle. Färbe weißes Kaninchen auch selbst. Auch Katzen und Hundehaare gehen mal durch die Mühle. Oder wenn ich Dubbing mischen möchte.

    13.10.20 08:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Binde jetzt über 20Jahre. Mein Dubbing schneide ich einfach mit der Schere!!!
    In den Mengen die man(n) benötigt, kommt es auf ein paar Minuten mehr Aufwand auch nicht an. Außerdem finde ich es besser, wenn das Dubbing nicht zu homogen ist. O.K. die Fliegen sehen ( für uns ) besser aus, besserer Fänge habe ich allerdings auf nicht so homogenes Dubbing ( z.b. UV-Dubbing, Antron usw. ) Zugegeben sind das alles Kunstfaser-Dubbings aber auch bei einer der besten Fliegen ever, der Hasenhor Nymphe besteht der Reiz für die Fische ja genau aus dieser besonderen Mischung aus weichem und hartem Haar und den verschiedenen Länge der Haare!!!

    13.10.20 21:42 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler