Beiträge

  • Profilbild mikod

    Hallo , bin neu hier habe etwas Angel Erfahrung . Wie ist der Ablauf wenn ich in Frankreich im Rhein fliegenfischen will was benötigt man dazu Gebiet bei Lörrach am besten . Was muss ich beachten ?
    Lg
    Daniel

    12.08.18 10:06 0
  • Profilbild #HashTag

    Hey Daniel,
    du benötigst einen erlaubnisschein (carte de peche) vom Departement haut-rhin. gibts für 1 Tag, 1 Woche oder Jahr und vermutlich bei nem grenznahen Angelladen.
    ansonsten auch online
    link_CODE/TPL_ADHCOMMANDE/PAR_TPL_IDENTIFIANT/8/link
    oder in nem französischen Tabakladen (presse)

    Infos über Mindestgröße, Schonzeiten, Schutzgebiete etc gibts hier (franz)
    linklink

    kann dir par Sachen übersetzen falls an der Sprache hängt.
    bonne chance
    Till

    13.08.18 12:45 0
  • Profilbild mikod

    Hey Till, danke für deine Antwort :) werde mal hier in den Angel laden gehen und mir einen Schein holen 👍 Vlt
    Haben die die Infos dann auch noch mal auf deutsch :) ich suche nach nem Nahe gelegene fliegenfischen Gebiet
    Lg
    Daniel

    13.08.18 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild #HashTag

    haste da nen Tip für den Rhein gekriegt?
    hätte den als 2te Kategorie Gewässer (keine Salmoniden) eingeschätzt, aber man lernt ja nie aus ..

    13.08.18 18:35 0
  • Profilbild mikod

    Ne werde die nächsten Tage gehen und fragen ich gebe Bescheid :)

    13.08.18 18:42 0
  • Profilbild mikod

    Also cat 2 sind doch Salmoniden erlaubt oder sehe ich das falsch ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.08.18 18:50 0
  • Werbung
  • Profilbild mikod

    Ah du hast recht bis 3. Samstag im Sept Schonzeit

    13.08.18 18:53 0
  • Profilbild #HashTag

    ja aber das geben die nur an falls sich mal ein Salmonid verirrt...
    es gibt auch in jedem Departement, Mindestgröße für Schwarzbarsche, obwohl man die hier im Nordosten von Frankreich nirgendwo antrifft.
    prinzipiell sind Gewässer der ersten Kategorie im Oberlauf eines Flusses und die Salmoniden Gewässer.
    zweite Kategorie findet man dann mehr Hecht, Karpfen, etc

    13.08.18 18:55 0
  • Profilbild mikod

    Ok super danke für die Infos

    13.08.18 18:56 0
  • Profilbild #HashTag

    de rien
    hab gerade nachgeschaut. Rhein ist zweite Kategorie. da würde ich es also nicht gezielt auf die lachsartigen versuchen.
    frag mal nach fliegenfischer-gewässern (peche en mouche). die Franzosen haben oft extra flussabschnitte für euch nymphen-peitscher 😉

    13.08.18 19:05 0
  • Profilbild mikod

    Werd ich tun 😂

    13.08.18 19:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler