Beiträge

  • Profilbild 2Philsen

    Hey Leute
    Mich hat das fliegenfischen Fiber gepackt😂
    Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Tipps für Anfänger zum Thema fliegenfischen hat.
    Außerdem wollte ich fragen welchen Knoten man am besten zum fliegen montieren benutzt

    LG

    16.11.18 18:52 0
  • Profilbild AGu

    Mein Tipp - mach einen gescheiten Kurs, um die Wurftechniken zu lernen. Einmal selbst falsch beigebracht, kriegst du das nur schwer wieder los.
    Ich benutze einen ganz einfachen Clinchknoten.

    16.11.18 20:52 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.11.18 20:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    Oder lass die Fliegenrute weg und probierst erstmal mit Wasserkugel 😉

    16.11.18 20:58 0
  • Unbekannt

    also ik wees nich. entweder hab ich schlecht geschlafen oder ich war heut noch nicht kacken. aber wenn ich solche geistesblitzantworten lese, wird mir schlecht.

    17.11.18 05:48 9
  • Profilbild Fischers Gold

    Dann geh lieber wieder kacken

    17.11.18 07:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    🤔

    17.11.18 08:30 0
  • Profilbild murmelente

    Ich fand das war ein guter Einwand von slunky, ich denke Fliegenfischen ist leichter als man denkt, ein Kurs ist sicher eine gute Sache, aber es geht auch ohne. Einfach loslegen, dann wird das schon, irgendwie schüren alle mehr Angst als man davor haben sollte. Wie ist der Tipp mit der Wasserkugel gemeint?

    17.11.18 08:43 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Fliege an die Wasserkugel. Dann kannst du direkt mit Fliege angeln mit einfacher leichten Spinnrute. Funktioniert bestens.

    17.11.18 10:32 0
  • Profilbild murmelente

    Achso, ja das hat dann aber ja nur noch wenig mit dem klassischen fliegenfischen zu tun. Ich denke dabei geht es um mehr, als nur eine Fliege als Köder zu verwenden...

    17.11.18 10:35 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Is gut, war doch nur ein Vorschlag fürs reinkommen.

    17.11.18 10:44 0
  • Profilbild murmelente

    Hast auch wieder recht 😄👍

    17.11.18 10:46 0
  • Profilbild Fischers Gold

    😉👌

    17.11.18 10:53 0
  • Profilbild 2Philsen

    Hey. Ich hatte mir mal so eine fertige combo(Rute, Schnur, Rolle, Vorfach) gekauft und noch 6 fliegen dazu. Ich habe das einfach ausprobiert und ich fand das garnicht so schwer .murmelente da stimm ich dir zu viele Leute sagen das ist Mega schwer und ohne Kurs geht das nicht gut. Aber ich finde das dafür das ich noch nie mit der Fliege geangelt habe „einfach“. Also ich beherrsche jetzt auch die Fliege😂 innerhalb von nicht mal 5 min hatte ich die würfe schon raus👍

    17.11.18 14:22 0
  • Unbekannt

    @Phil wo rüber möchtest du denn gern mehr erfahren. das Wort fliegenfischen ist ein Oberbegriff für ein eigenes Universum. Casting, das nachstellen einer bestimmten fischart usw.

    17.11.18 14:33 0
  • Profilbild 2Philsen

    Mehr so allgemeine Tipps.

    17.11.18 15:26 0
  • Unbekannt

    es gibt keine allgemeinen Tips.

    17.11.18 15:36 0
  • Unbekannt

    welches Ziel strebt du an?

    17.11.18 15:36 0
  • Profilbild 2Philsen

    Wo die besten Gewässer sind und wie man gut Bisse bekommt

    17.11.18 15:50 0
  • Profilbild murmelente

    Die Antwort ist 42

    17.11.18 16:54 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler