Beiträge

  • Profilbild Steevo

    Kurze Frage, Rutenklasse 6 oder 7 für Zander Rapfen und co?

    05.10.20 10:31 0
  • Profilbild Tobi82

    würde 7er nehmen wenn du ma ne größere buschige fliege hast lässt es sich halt einfacher werfen

    05.10.20 10:35 0
  • Profilbild Steevo

    Darum bitte ich ja um eure Meinung, ich fische generell gerne sehr fein und die Entscheidung ob 6 oder 7 (oder beide🤣 )st nicht einfach

    05.10.20 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Mc zak

    Kauf beide 😁

    05.10.20 11:00 0
  • Profilbild Steevo

    Dann muß ich die Chefin mal zum Essen einladen sonst gibst warme ohren🙈

    05.10.20 11:03 5
  • Profilbild Mc zak

    Das wird schon .... geh ihr richtig auf den Sack ... dann schickt sie dich angeln ... eventuell noch einfließen lassen das dir noch eine Rute fehlt ... und sie wird gnädig sein ... ist alles eine frage des richtigen Timings 🥺 wenn du weißt was ich meine .. erst den zupfer und dann anhauen 🎣

    05.10.20 11:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Steevo

    🤣🤣🤣 da kennst du meine schlecht.... allerdings soll ich mal einen Wunschzettel machen🤪

    05.10.20 13:08 0
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Steevo 37 schreibt Wunschzettel😂

    05.10.20 14:35 0
  • Profilbild Steevo

    check:
    Wunschzettel:
    Fliegenrute
    Fliegenrute
    Fliegenrute
    Fliegenrute
    Bindestock
    Und Fliegenrute 🤣🤣🤣

    05.10.20 14:40 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Was willste mit 5 Fliegenruten😂😅

    05.10.20 14:43 0
  • Profilbild Steevo

    Was will ich ohne 5 ruten🤣

    05.10.20 14:50 3
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Touché

    05.10.20 14:51 0
  • Profilbild Mc zak

    Geht langsam in die richtige Richtung ..... ich mag deine Einstellung 👍

    05.10.20 14:53 0
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    @Mc zak Wen meinst du?

    05.10.20 15:11 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Dumme Frage (fische sonst nur auf Forelle in DE oder Lachs/Mefo in Irland mit der Fliege): einhand, zweihand oder switch? Was nimmstn da für Zander und Hecht?

    05.10.20 16:50 0
  • Profilbild Steevo

    na du kannst alles nehmen, ich fische mit Einhandruten von #3 bis #9

    05.10.20 16:52 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Einhand und bis Klasse link, ist das nicht auf dauer ziemlich ermüdend?

    05.10.20 16:53 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Wenn's nur eine sein soll, würde ich eine eine 9er nehmen. Dann kannst du auch große Zonker auf Hecht angeln. Fein sind Fliegenruten so oder so und du hast auch genug Rückrad wenn was großes einsteigt und wenn der Fisch von Hindernissen weg gehalten werden muss. Hab auch schon 90er Hechte mit einer 4er Rute gelandet. Aber gezielt auf große Fisch mit leichten Ruten, bzw. mit dünnen Vorfächern zu angeln halte ich persönlich für verantwortungslos!!!!!
    Wenn du eine weiche, also eine durchgehende ( parabolische ) Aktion bevorzugst, kauf dir eine gute Glas-Rute oder eine Carbon mit langsamer Aktion. Allerdings leidet dann die Schnurgeschwindigkeit!!!
    Wie weit willst bzw. musst du werfen????

    05.10.20 17:21 1
  • Profilbild Steevo

    @Meistergrimbart, wenn du die richtige Rute hast gehts🤷‍♂️
    Klar es ist keine #5 und mit dem Majestätischen fliegenfischen hat das nicht mehr viel zu tun... eher strofffetzen prügeln

    05.10.20 17:23 1
  • Profilbild Steevo

    @Kyllfischer, ich gebe dir recht. Ich habe eine #9 und habe möglicherweise das will haben syndro ...🤪
    Ich fische auch lieber mit Teilparabolischen Ruten... zumindest ab der Schnurklasse.

    05.10.20 17:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler