Beiträge

  • Profilbild FishingFox77

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fliegenrute für sehr kleine Flüsse.
    Ich dachte da so an max. 8Fuß Länge.
    Leider weiß ich nicht welche Schnurklasse ich wählen soll, lieber eine straffe #4 oder doch lieber eine Medium #5?🤔

    Gefischt werden sollen Goldkopf- und Tungstennymphen, Maifliegenimitate und ab und zu ein kleiner Streamer.

    Hat jemand da vielleicht einen Tipp für mich?

    07.05.21 14:51 1
  • Profilbild habra

    Moinsen würde auf jeden Fall zu einer straffen #4er tendieren!
    Was sagt denn dein Budget ?

    07.05.21 15:14 0
  • Profilbild habra

    Hatte mir damals ein Grey’s GRXi 7,6 Fuß #4 gekauft .
    Gibt es für eine schmale Mark und reicht für mich als Bachrute vollends aus

    07.05.21 15:20 2
  • Werbung
  • Profilbild FishingFox77

    Wo finde ich die Rute?
    Budget wäre so um die 100.

    07.05.21 15:40 0
  • Profilbild habra

    Bin mir nicht sicher ob sie aus dem Programm genommen wurde ...
    Sonst evtl bei eBay...

    Sonst die Grey’s GR40 8ft und #4/5.
    Die liegt knapp über deinem Budget, bei circa 110-120 €

    07.05.21 16:08 0
  • Profilbild FishingFox77

    Ok, danke

    07.05.21 16:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Chefkoch31

    Die Grey's GR 40 in #4 mit ner vernünftigen Schnur kann ich nur empfehlen.

    07.05.21 16:37 3
  • Profilbild FishingFox77

    Was ist ne vernünftige Schnur?
    Hatte an die Rio Creek gedacht.

    07.05.21 17:33 0
  • Profilbild flyrillo

    link was für Flüssen willst du denn link du Platz zum werfen oder eher weniger? Der Fisch steht ja meistens da wo man nicht werfen kann😉

    07.05.21 19:22 0
  • Profilbild FishingFox77

    @flyrillo meistens eher wenig Platz zum werfen.

    07.05.21 19:30 1
  • Profilbild flyrillo

    Ich fische eine Schnur mit kurzer Keule, von scientific link Schnur liegt allerdings so im die 80€.
    Die Keulen Länge ist so um die link für den rollwurf.
    Aber wie Chefkoch31 sagt, ist die Rute link hat eine Mittelschnelle link würde keine schnelle(harte) Rute am Bach oder kleinen Flüssen link mag Ruten mit schneller Aktion und wenig link am Bach brauchst du das sicher nicht und ich würde es auch nicht empfehlen.

    07.05.21 19:31 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    für die fliegen die du vorhast zu werfen würde ich eher zu einer 5er Rute tendieren. nicht das du dir nacher in den Arsch beißt wenn du die tungstennymphen oder den Streamer nicht rausbekommst. vor allem wenn du an einem bewachsenen Fluss fischst und viel mit Rollwürfen arbeiten musst

    07.05.21 19:34 0
  • Profilbild flyrillo

    Wenig link hab ich mir link fische manchmal auch quasi aus dem link übertrieben Sinne😂 dann musst du mit dem Roll Wurf link beschwere die fliegen nicht zu link kommen nicht aus dem Wasser beim link denke maximal 2,3er tungsten👍

    07.05.21 19:34 0
  • Profilbild Benito11

    Entweder lass dich bei adh fishing telefonisch beraten oder guck bei eBay/ Amazon nach maxcatch .. als Rolle die Avid für nen schmalen Taler absolut empfehlenswert

    07.05.21 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler