Beiträge

  • Profilbild kastenmueller

    Servus,

    hat jemand Erfahrungen damit, Fliegenvorfächer selber zu drehen, da die gekauften sehr teuer sind.
    Wäre gut wenn jemand Tips, bzw eine Anleitung dazu hat und welche Materialien benutzt werden.

    Gruß Lukas

    12.03.18 08:54 0
  • Profilbild Bugger

    Ich hab sehr lange meine vorfächer selbst geknüpft. Aber die Arbeit lohnt Sicht nicht wirklich und beim werfen merkst du den Unterschied auch. Schau mal bei baker fly fishing dort gibt's gute vorfächer für den kleinen Geldbeutel. Falls du doch selbst knüpfen magst schau dir mal die Tabelle an.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.18 19:03 1
  • Profilbild Aurä

    Hallo Lukas ich würde dir auf jedenfall knotenlos verjüngte vorfächer empfehlen! Und nur hin und wieder wenn die dünne spitze zu kurz wird anzuknüpfen! Je weniger Knoten drin sind umso mehr Stabilität und auch weniger Gefahr dass ungewollte Knoten dazu kommen😉 und wie schon gesagt wurde wurfeigenschaften und ablegen funkt auch besser

    12.03.18 20:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    würde auch lieber fertige holen pitzenbauer Ring dran und du brauchst nur die spitzen wechseln
    aber hier auch nochmal was

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 04:09 1
  • Profilbild Marco01

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 04:11 0
  • Profilbild kastenmueller

    ich hätte eher an die verzwirbelten Vorfächer gedacht, dabei wird die Schnur doppelt genommen und dann verdreht, also nichts verknoten :)

    13.03.18 08:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @kastenmueller, ich weiß wie du es meinst. In einer Ausgabe der Zeitschrift "Fliegenfischen" war dazu mal ein sehr ausführlicher Artikel. Das müsste 2016 gewesen sein. Da kannst Du sicherlich noch die entsprechende Ausgabe nachbestellen.
    Ich habe es probiert und habe es aufgegeben. Zu viel oder zu wenig Spannung beim verzwierbeln und alles verdreht sich.

    Das eine Vorfach was ich über's Jahr brauche kaufe ich mir lieber. Sehr oft benutze ich es auch nicht.
    Verwende hauptsächlich Polyleader in verschiedenen Ausführungen.

    13.03.18 10:48 0
  • Profilbild Marco01

    Die verzwirbelten Vorfächer habe ich auch schon irgendwo fertig zum Kauf gesehen 🤔

    13.03.18 12:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler