Beiträge

  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo, ich bräuchte bitte mal dringend Eure Hilfe.
    Ich bekam aus einem diese Fliegenrolle. Leider fehlt der "Knopf" um die Bremse einzustellen. Bekommt man so etwas nach ? Das Fabrikat der Rolle ist leider nicht bekannt. Für kollegiale Hilfe vielen Dank

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.05.21 12:13 2
  • Profilbild Jarno De Jupiler Nordhofen

    Im Internet nicht, aber beim Fachlichen Angelgeschäft einfach mal anfragen !

    19.05.21 12:24 2
  • Profilbild Angelfreude1962

    Wenn hier eine wäre oder wenn ich hin käme. Ich hatte gehofft das hier jemand die Rolle kennt und mir sagen kann wie das Teil aussieht bzw. vielleicht noch jemand ein Ersatzteil hat.

    19.05.21 15:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Saltfish.video

    Moni hast du schonmal über google die Bildersuche getestet ? Du kannst dein Bild als Suchvorlage am PC benutzen,evtl. hast du ja Glück und findest dadurch das Modell raus

    19.05.21 18:00 0
  • Profilbild Marc F.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.21 19:51 0
  • Profilbild Marc F.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.21 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Hab es gerade mit Google Lens gesucht, doch habe mich vertan. Finde sie auf Anhieb nicht :(

    19.05.21 19:56 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Nicht schlimm @Marc F., ein ganz liebes Danke schön für's versuchen.
    Ich komme mit dieser Bildersuche absolut nicht zurecht, bei mir klappt es nie.

    20.05.21 07:04 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Und wenn du hier keinen Erfolg hast, probiere es doch einfach hier
    link

    20.05.21 09:44 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Vielen lieben Dank für den Tip. Das werde ich versuchen. Ein Nachbar war gestern im Angelgeschäft und hatte die Rolle für mich mitgenommen. Einzige Auskunft, die Rolle sei schon älter. Fabrikat null Ahnung. Sorry, aber das wusste ich auch vorher link(

    20.05.21 09:48 1
  • Profilbild Saltfish.video

    Ja link Auskünfte liebe ich auch immer . Das mit dem Forum kam mir in den Sinn als ich was anderes gesucht gatte. Ich drück dir die Daumen

    20.05.21 12:27 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einige die so aussehen gefunden. Es könnte eine ältere link. Rolle sein. Und ich habe sie gereinigt und gefettet, jetzt funktioniert sie. Nur halt die Bremse nicht wirklich, leider.

    20.05.21 18:07 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Naja, bei der Fliegenrute kann man super mit der Hand drillen, also Schnur geben aber ich weiß nicht, ob sich die Rolle überdreht, wenn du die Schnur von der Rolle ziehst beim werfen. Müsstest du ausprobieren. Wenn das nicht der Fall ist, ist sie mit Schnur einsatzbereit👍

    20.05.21 18:18 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich fange ja erst an mit dem Fliegenfischen. Backingschnur habe ich schon aufgezogen, sie dreht sich halt sehr leicht, jetzt wo sie gereinigt und neu gefettet ist. Aber jetzt funktioniert wenigstens der Umschalter und die "Rassel". Sorry, ich kenne die ruchtige Bezeichnung nicht für dieses Geräusch, das ich "anschalten" kann. Ich konnte leider auch nicht mehr Bilder einstellen, Obst könnte ich es besser erklären. Aber ich denke nicht das sie sich überdreht würde. Erstmal üben und wenn ich etwas geübter bin, werde ich diese Rolle mal ausprobieren.

    20.05.21 18:54 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Alles klar. Fliegenfischen macht süchtig😍🤣😂💪

    20.05.21 18:55 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich hoffe es, aber ich glaube auch. Ich habe gerade nochmal geschaut, es könnte eine ältere link. Quick 25 sein. Aber auf dem Bild war auch keine Bremse zu sehen, nur eine Schrsube. Kann es denn sein das eine Fliegenrolle gar keine Bremse hat ? Die andere link die ich habe, hat eine Bremse. Ich frage lieber, weil wenn möchte ich es auch richtig erlernen.

    20.05.21 18:58 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Nein, eine Fliegenrolle hat eig. keine Bremse. Also nicht das ich wüsste. Mir ist nie was aufgefallen an meiner Orvis. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

    20.05.21 19:07 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich habe jetzt noch 2 gebrauchte, sehr gut erhaltene Rollen preiswert erwerben können. Beide haben eine Bremse, zumindest soll man daran etwas wie eine Bremse einstellen können. Hier scheiden sich die Geister, manche sagen es gäbe keine Bremse an der Fliegenrolle, andere sagen doch. In das Gewinde der abgebildeten Rolle habe ich eine Schraube ei gedreht, 1x mit und 1x ohne Unterlegscheibe und wenn ich diese Schraube richtig fest reinziehen wird der Schnurlauf schwerer zu ziehen. Aber nicht unmöglich. Allerdings muss ich die Schraube dafür schon arg mit Gewalt festdrehen.

    29.05.21 11:02 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dann passt das doch💪

    29.05.21 11:18 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Na ja, mit Kraft-Schraubendreher beim Drill ??? ;-))

    29.05.21 12:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler